ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Radschrauben EcoSport

Radschrauben EcoSport

Ford EcoSport JK8
Themenstarteram 23. April 2020 um 22:25

Mein Nachbar fragte mich ob ich ihm seine Alufelgen auf sein Auto montieren könnte, bei näherer Betrachtung habe ich mich über die Radmuttern gewundert. Derzeit hat er Stahlfelgen mit Winterreifen aufgezogen, die Radmuttern haben aber einen ziemlich breiten Kragen bzw, eine sehr breite Auflagefläche, schaut aus als wäre dort eine sehr große Unterlegscheibe drunter, dem ist aber nicht so, das ist in einem Stück, ist das normal bzw sind diese Muttern auch für Alufelgen geeignet? Zweite Frage, Anzugsdrehmoment 135 NM? Vielen Dank für Antworten

Ähnliche Themen
3 Antworten

die Radmuttern für die Original Alufelgen sehen so aus https://www.ebay.de/.../133305072146

ja 135Nm ist richtig

Bei meinen Alus sind andere Muttern dabei als bei den Stahlfelgen.

Das hängt ganz von den Felgen ab. Manche Zubehörfelgen brauchen herstellerspezifische Radschauben / -muttern, andere die Serienteile.

Das steht alles in dem Gutachten zur ABE haarklein drin, auch ob Schneeketten gehen und welche, etc. etc.. Lasst Euch nicht auf hörensagen ein, schaut dort nach. Die Beachtung der Einbauvorschriften ist Teil der Betriebszulassung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen