Radnaben fliegen dauernd weg
Hi Forum,
ich dachte ich lass euch mal an meinem einzigartig großen Pech teilhaben.
Irgendwie passiert immer all das, was auch passieren kann, mir! 🙁😠
Ich hab da folgende Story auf Lager.
Ich bin vor einigen Wochen mal zum Autowaschen gefahren und hab das Paket inkl. der Felgenwäsche genommen. Schwupps ist mir das farbige Porschewappen auf der Radnabe hinten links weggeflogen.
Ab zu Porsche und n neue bekommen.
Dann fahr ich wieder mal zum waschen, wieder das komplett Paket (das ist nämlich schon seit Wochen im Angebot).
Und dann wars vorne rechts weg.
Also wieder ab zu Porsche und n neues bekommen.
Und nun schon wieder das Auto gewachen (das Salz soll nämlich keine Chance haben sich langfristig wo festzusetzen) und diesmal hinten rechts wechgeflogen.
Ab zu Porsche und gesagt, dass ich mich so langsam vera*scht fühle. Was soll das? Können die nicht nen etwas besseren Kleber als den von UHU oder was weiss ich was benutzen?
Der Typ meinte, dass die Dinger tatsächlich nur geklebt seien und hat mir ein neues rangeklatscht.
3 von 4 ist doch nicht übel. Nächste Woche hol ich mir, das 4.😁😉
Passierte euch sowas auch schon? Oder habt ihr vielleicht ähnliche Storys auf Lager?
Grüße aus Hannover
sylver...
17 Antworten
Tja,
die Zeiten wo die Metall- Wappen noch auf einem Aludeckel genietet wurden sind bei Porsche lange vorbei!
Heute gilt unter anderem auch bei Porsche :
Billiger Mist teuer verkauft 😁
So macht man Rendite!
Korrekt, ich hab mir den Satz relativ neu gekauft. Kurz vor den Feiertagen.
Ich hab da ein Schweinegeld für bezahlt für die 4 Plastikpönöppel.
Und dann das? Es passt einfach nicht zu einem Porsche...
Zitat:
Original geschrieben von sylverCLKarrow
Korrekt, ich hab mir den Satz relativ neu gekauft. Kurz vor den Feiertagen.
Ich hab da ein Schweinegeld für bezahlt für die 4 Plastikpönöppel.
Und dann das? Es passt einfach nicht zu einem Porsche...
Nimm die
gutenaus Alu vom 964 oder 993,da ist das Wappen aus Metall noch mit dem Aludeckel vernietet,müssten auch auf die neuen Felgen passen!
Wenn man Glück hat bekommt man die in der "Bucht" auch noch neu oder neuwertig für ca.100 Euro da fliegt dann auch nix mehr weg!
Hätt ich das mal vorher gewusst.
Wär mir aber auch im Traum nicht eingefallen, dass die Dinger auch wegfliegen könnten.
Ähnliche Themen
Die farbigen Radnabenabdeckungen hatte ich einmal am 993. Nachdem sie innerhalb von 2 Jahren so ausgeblichen waren, dass man nur noch von leicht gelblichen Abdeckungen sprechen konnte, habe ich mir die "normalen" gekauft. Sieht auch gut aus und man hat länger Freude dran. Außerdem kann davon nichts wegfliegen...😉
Grüße
Max
Zitat:
Original geschrieben von MP27
Die farbigen Radnabenabdeckungen hatte ich einmal am 993. Nachdem sie innerhalb von 2 Jahren so ausgeblichen waren, dass man nur noch von leicht gelblichen Abdeckungen sprechen konnte
Komisch!
Ich habe meine farbigen Alu Radabdeckungen schon 5 Jahre auf dem Auto und da ist nix ausgeblichen!
Was ich mir vorstellen könnte, dass die Abdeckungen durch den Winterbetrieb (Streusalz, Split, Feuchtigkeit generell) Schaden genommen haben (bin den 993 die ersten 1 1/2 Jahre auch im Winter gefahren) und dadurch ausgeblichen sind...😕
Oder fährst Du deinen auch im Winter? Dann wüsste ich keine Erklärung (bis auf die Sonneneinstrahlung)!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von MP27
Was ich mir vorstellen könnte, dass die Abdeckungen durch den Winterbetrieb (Streusalz, Split, Feuchtigkeit generell) Schaden genommen haben (bin den 993 die ersten 1 1/2 Jahre auch im Winter gefahren) und dadurch ausgeblichen sind...😕Oder fährst Du deinen auch im Winter? Dann wüsste ich keine Erklärung (bis auf die Sonneneinstrahlung)!
Nein im Winter fahre ich nicht!
Da kann ich MP zustimmen.
Mein Auto ist auch noch relativ neu und die Abdeckungen sahen ganz schön übel aus!!!
Was meint ihr, warum ich neue gekauft hab? 😁😁
Was macht Ihr mit Euren Autos?! 😰 Auf meinem 964er sind seit 1991 farbige Radnabendeckel drauf (stimmt, genietetes Wappen!), aber da ist nix ausgebleicht! Die schaun aus wie neu!
Zitat:
Original geschrieben von roboprof
Was macht Ihr mit Euren Autos?! 😰 Auf meinem 964er sind seit 1991 farbige Radnabendeckel drauf (stimmt, genietetes Wappen!), aber da ist nix ausgebleicht! Die schaun aus wie neu!
Vielleicht gönnst Du Deinem Auto reine sanfte Handwäsche und scheuchst ihn nicht durch die Folterkammer?
Zitat:
Original geschrieben von Senor Coconut
Zitat:
Was macht Ihr mit Euren Autos?! 😰 Auf meinem 964er sind seit 1991 farbige Radnabendeckel drauf (stimmt, genietetes Wappen!), aber da ist nix ausgebleicht! Die schaun aus wie neu!Vielleicht gönnst Du Deinem Auto reine sanfte Handwäsche und scheuchst ihn nicht durch die Folterkammer?
Selbst die Folterkammer - Waschanlage würden die Alu Nabendeckel anstandslos überstehen!
Das war halt noch Qualität und ist nicht mit so einem Porsche-Rendite-Zeug der Neuzeit zu vergleichen!
Zitat:
Meinen 993 habe/fahre ich seit 2001. Bis 2003 ist er auch im Winter gefahren worden und von 2001 bis heute hat er keine Waschanlage von innen gesehen.😉
Ich hatte die farbigen Abdeckungen damals neu bei Porsche gekauft. Vielleicht waren sie auch dann schon von minderwertiger Qualität.😕
Hallo
mensch was für ein Schock am Morgen habe schon gdeacht das wegen der Distanscheibenschrauberei jetzt die Radnaben "wegfliegen" aber es ght ja nur um die Radnabenabdeckungen.
Bei den alten echten Porsche waren die Radnabendeckel aus Aluminium und dort hat man dann eine verzinkten Stahlblechfedertopf angenietet bzw bei deb frühen Deckel 3 Federkrallen.
Da die immer gerne geklaut wurden und bei Porsche speziel in der colorierten Version schweinisch Geld kosten hat man die Teile immer so modifiziert das man die Deckel nicht mehr abziehen konnte sondern erst nach der Raddemontage von hinten lösen konnte.
Aber die Deckel sassen ab Werk schon stramm und falls nicht hat man denn Blechträger einfach nachgebogen.
Beim aktuellen Problem kann man mit etwas Fanatasie sich auch den verlust erschweren aber einkleben ist ungut weil bei jedem Wuchten dann neue deckel fällig werden. Aber eine Lage Isolierband würde evtl. dass teil "straffer" sitzen lassen. Oder man rolliert denn Teil wo der Nabendeckel sitzen muss.
Grüsse
Grüsse