Radnabe rostet und sifft alles voll...
Hallo,
sieht eure Radnabe auch so aus? Eigentlich ja nichts schlimmes, aber meiner tropft dann auch noch
die Rostsauce auf den Boden...
1 Monat alt :-(
30 Antworten
Sowas zu sehen, macht einfach nur traurig.
Hab das Bild gestern gesehen und gedacht, das gibts doch nicht. Danach zufällig Etron gewaschen und heute könnte ich das gleiche Bild einstellen :-( hat immerhin schon knapp 400km runter... mal gespannt was meine Werkstatt dazu sagt.
Mit nem losen Rad rumgefahren... ;-())
seit ihr sicher, dass das Rost und nicht Kupferpaste /Schmiermittel ist?
Ähnliche Themen
Ja das ist Rost. Einfach mit einer weichen Drahtbürste drüber gehen, dann ist das meiste weg.
Anschließend Paste drauf, fertig.
Auch nach 6 Jahren bei meinem A6 und davor bei mehreren A4 hat das gut funktioniert und wird auch nicht schlimmer.
hmmm, das sieht ja so aus, als würde es aus dem Radlager /Narbe kommen, wenn das wirklich Rost ist, kann das nicht normal sein 🙁
Sowas hatte ich bisher bei keinem meiner ~ 10 Audi. Okay, mein Lotus hatte das quasi ab Werk, aber das ist auch kein Auto. 😁
Ich habe heute auf Sommerreifen gewechselt. Siehe da, alles verrostet und versifft. Das sieht schon grausig aus
Habe auch gerade die Sommerhufe montiert...
Das ist definitiv kein Rost sondern Kupfer - Montagepaste, wohl zum reindrücken der Antriebswellen.
Etwas großzügig verwendet.
Unschön aber nicht schlimm, solange es nicht auf die Bremsscheiben kommt.
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die hätte da ab Werk auch nix zu suchen. Wisch mal mit nem Lappen drüber.
Habe ich Twinni,
das Zeug ist die gleiche Kupferpaste, die bei mir aus der Sprühdose für Bremsen und Radschrauben kommt...
Warum das dort kiloweise draufgepappt wurde, kann ich aber auch nicht sagen
DANKE!!! Jetzt haben wir uns seitenweise Gedanken gemacht, und nun das. Hätte der TE nicht auch einfach mal mit dem Lappen?... Meine Magengeschwüre brechen wieder durch. 😁😁😁
Finde ich auch! Einmal „hingelangt“ sollte den Unterschied deutlich machen...
Zitat:
@Twinni schrieb am 26. Februar 2021 um 10:24:13 Uhr:
DANKE!!! Jetzt haben wir uns seitenweise Gedanken gemacht, und nun das. Hätte der TE nicht auch einfach mal mit dem Lappen?... Meine Magengeschwüre brechen wieder durch. 😁😁😁
Und warum reicht Audi das im Werk ein, wenn das "nur" Kupferpaste ist?
Die sind doch auch nicht blöd....
Also Leute, das bezieht sich auf MEINEN Wagen!
Ich kann nicht ausschließen, dass beim TE wirklich Rost zu finden war...
Die Felgen Narbe ist eigentlich abgedichtet, dh. da sollte kein Wasser stehen können.
Falls doch, könnte das der Grund für Rost an der Radlager Mutter sein.
Da die Lager aber auch abgedichtet sind, kann das aber auch nur ein Schönheitsfehler sein...