Radnabe - Gewinde kaputt

Audi 80 B3/89

Radnabe - Reifendienst hat Gewinde versaut

Hallo,

ich war soeben zum reifenwechseln bei einem reifenhändler. beim anziehen eines der räder der hinterachse ist ein gewinde in der radnabe flöten gegangen. der chef dort meinte dass kleinere werkstätten sowas mit gewindeeinsätzen flicken, ich traue dem ganzen jedoch nicht so ganz. hat zufällig schon jemand erfahrungen damit gemacht? sehe ich das richtig, dass die hinteren bremsscheiben jeweils ein teil mit der radnabe sind und man somit beide seiten auf dieser achse tauschen müsste wenn ich es richtig reparieren lasse?

greetz prize

15 Antworten

verklag ihn halt weil der chef dich mit 3 radschrauben losgeschickt hat!! als das bei mir war ließ mich mein mechaniker keinen meter mehr mit dem auto fahren.

ne im ernst!! wird sich wohl echt nicht lohnen da nen großen stress zu starten. rede nochmal mit dem chef und sag ihm, dass er dich als kunde vergessen kann und du auch allen anderen die du kennst von dem vorfall erzählst und evtl übernimmt er ja dann aus "kulanz" den schaden.

ansonsten hol dir für 30-50 € ne gebrauchte nabe und such dir jemand der se dir für nen kasten bier einbaut und spar dir den ganzen ärger!!!

Deine Antwort