Radmuttern Alu - Stahl

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen,

kann ich die serienmäßigen Radmuttern der 16´´-Alufelgen auch bei den Stahlfelgen der Winterreifen verwenden?
Im Bordbuch steht was von Reserverad mit Alufelgenmuttern max. 2 Wochen.

Der Reifenhändler meinte, es wäre o.K. die Muttern der Alufelgen auch für die Stahlfelgen zu nehmen.

Sieht ein wenig komisch aus, weil so viel vom Kegel rausschaut.

Gruß, Jointy

16 Antworten

Hier hab nur mal schnell rum geguckt, weiß zwar nicht ob dir das zu sagt aber hier das du's dir das mal vorstellen kannst. Gibt auch bestimmt noch andere sachen 😉

Wenn nicht hab ich vorhin noch so Überzieher gesehen aus Plastig die man drüberstecken kann aber ob das so der hit is weis ich auch net.

Schwarze Muttern

Also Muttermaße fürn Focus M12x1,5 Kegelwinkel 60°

Hallo zusammen,

ich bins nochmal!

Hab wegen der Muttern gestern beim FFH angerufen. Da haben die bestätigt, daß die Muttern der Alus nicht verwendet werden sollen.

Dann direkt den Reifenhändler kontaktiert, ihm das ganze gezeigt, lt. Hersteller der Stahlfelgen sollen die Orginal-Befestigungsmuttern draufkommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Er hat mir 20 Stk. Muttern für Stahlfelgen in einen Beutel gepackt und gut ist.

Die werd ich dann gleich tauschen, dann sitzen auf die Orginal-Radblenden besser, stehen bei den Alu-Muttern arg unter Spannung, weil die doch um einiges länger sind.

Alles wieder gut.

Beste Grüße, Jointy

Deine Antwort