Radlaufleisten welchen Kleber?

Opel Corsa B

Hallo Leute,

bei meinem Corsa B kleben hinten die Radlaufleisten nicht mehr fest. Es ist sowohl die linke als auch die rechte Seite. Bilder unten.

Es ist nichts gebördelt oder gezogen, die Leisten sind von alleine locker geworden. Das ist seit letzten Sommer schon so, im Winter ziehen sich die Leisten zusammen deswegen sitzen sie dann auch wieder, aber jetzt wo es wieder wärmer wird sind da Stellen wo Wasser eindrigen kann. Das macht natürlich Angst wenns dann mal anfängt zu rosten.

Meine Frage: Klebe rein und randrücken bis es trocknet? oder wie hättet ihrs am besten gemacht?

grüße
subay

Hinten-rechts
Hinten-links
32 Antworten

hab bei mir oben mittig (glaub 3 stück) komplett weg..karosserie kleber zwischen und die anderen bei gezogen zum fixieren.evtl. mit klebeband fixieren und gut is.

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

wie kommt ihr aber immer zum kleben? ist doch mist... die dinger gehen dann nie wieder runter im guten.

Also, bei mir fehlen rund 2-3 Schrauben, da der Radlauf gezogen ist. Ich nehme zum Kleben immer ein Zeug vom Praktiker, glaube "Power Gum; Klebt und Dicht", und damit bin ich zufrieden. Lässt sich auch wieder ablösen und falls es doch zwischendurch sich mal löst, halt ich einfach mit der Tube drauf und schon klebt es wieder.

Wichtig ist mir persönlich, dass ich das Zeug zerstörungsfrei wieder runter bekomme. Und da ich die Leisten eh´ immer wieder mal im Winter abmache, um Rostschutz usw. zu prüfen, ist das für MICH die beste Lösung.....

Irgendein Kleber, wo ich beim Abbau den Lack mit runterziehe, ist nix für mich........

Nimm den Kraftkleber von Teroson der hält bombig bevor die leisten da wieder abgehen reist dir eher die seitenwand raus 🙂 mfg

Deine Antwort