Radlager wechseln vorn
Hallo mal ne frage gibt es einen Trick wie ich um die achsvermessung herumkomme wenn ich vorn die Radlager wechsele. Ich weiß noch beim letzten mal habe ich halt das Federbein mit rausgenommen. In der Werkstatt die mir das dann raus- und reinpressen sollte haben die dann die stoßdämpferschrauben geöffnet weil die das Ding sonst nicht unter die Presse bekommen haben und dann musste ich zur achsvermessung. Kann man das irgendwie so zuverlässig markieren, dass man den Stoßdämpfer demontieren kann und hinterher wieder die exakte stelle trifft?
33 Antworten
Bei mir müssen bald auch mal alle vier gemacht werden. Mit welchen Kosten muss ich denn nun rechnen, wenn ich es nicht selbst mache?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radlagerwechsel durch eine Werkstatt. Welche Kosten kommen auf mich zu?' überführt.]
Alle 4? Das wäre zweimal der Aufwand für vorne und zweimal der Aufwand für hinten. Hinten ist ein anderes Lager verbaut. Sofern du keine Scheibenbremse hinten hast, ist der Aufwand aber ebenso überschaubar.
Wieso eigentlich alle 4? Das ist schon ein seltener Zufall 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radlagerwechsel durch eine Werkstatt. Welche Kosten kommen auf mich zu?' überführt.]
Ich meinte natürlich beide Achsen 😁
wie kommst du darauf das alle Lager defekt sind?
kannst dir ja ausrechnen, wenn 1 Lager ~100-150,- kostet je nach Werkstatt und Unterschied vorne/hinten das ganze ca mal 4
macht 500,- +/- 🙄