Radlager Signum Vorne ?

Opel Signum Z-C/S

Bei meinem Signum hatte ich erst ein Geräusch vorne als ob ein Radbolzen zuweit drin ist ,bei einer Umdrehung so ein Geräusch .
Der Freundliche sagte: Winterreifen zu alt Kauf neue .
:jetzt nach
ca 500km fahrt hört es sich an als ob ich Stollenreifen fahre.
Ich denke es ist das Radlager oder .

49 Antworten

Bei den Radlagern gibts eigentlich nur unterschiede bei für IDS+ oder für Normal. Die für IDS+ haben einen anderen Stecker am ABS Sensor.

Ja habe ich gemergt, nur wenn die Lager angeboten werden zb. bis Fahrgesnummer 41xxxxxx
oder bis 51xxxxxx.
Andere schreiben bis Mj 04,wenn mann so wie ich andere Hersteller mal durch guckt ist es irefürend
finde ich
warum schreiben die nicht einfach nur mit/ohne Ids+
Ich habe eins ohne Ids+ geordert Skf .
Mal sehen, wird bestimmt spaßig es zu wechseln ;-)

Jo. Meine waren schön in den achsschenkeln festgegammelt.

Sind 3 Außentorx,32er lang Nuss ,Abzieher, ist das richtig ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@redgie schrieb am 7. Januar 2015 um 19:32:35 Uhr:

Bei den Radlagern gibts eigentlich nur unterschiede bei für IDS+ oder für Normal. Die für IDS+ haben einen anderen Stecker am ABS Sensor.

Bist Du sicher ??

Aus dem ecat lese ich heraus, dass alle Lager entfallen sind und nur noch die Ids+ Variante für alle geliefert wird ... da steht was von Auge ... ... nehme mal an das stört nicht beim normalen FW ... ?!?

Des is doch a gschraubtes Radlager beim Vectra?

Wo soll da des Problem sein? Sacki wia festgammelt das des is.. Einfach Bäm und gut ;-), die gehen eigentlich alle mit genug Überzeugungskraft ab.. (1-2-5kg)
Aber man sollte schon vorher die Abtriebswelle lösen :P.

@ulridos
Ja war vor nem Jahr bei mir jedenfalls noch so. Bzw. ging es um meinen VFL. Vll wurde beim FL was geändert.

@christianbartel

Aussentorx, ja. normale 32er reicht auch.

Abzieher hab ich keinen gebraucht. Leichter Schlag auf die Antriebswelle (auf die noch aufgeschraubte alte Mutter). Geht dann leicht nach hinten raus.

Irgendwo hier im Forum gibts auch ne original PDF Anleitung aus dem TIS.

Ok Danke ,hätte sonst einen Abzieher kaufen müssen

@christianbartel

Aussentorx, ja. normale 32er reicht auch.

Abzieher hab ich keinen gebraucht. Leichter Schlag auf die Antriebswelle (auf die noch aufgeschraubte alte Mutter). Geht dann leicht nach hinten raus.

Irgendwo hier im Forum gibts auch ne original PDF Anleitung aus dem TIS.

Hallo, machst Du es selber oder lässt Du machen. Was kosten die Radlager?
Ich habe in der freien W. 700Euro bezahlt. (ein Lager ca 200Euro) Beide gewechselt bei 285000 km.

Gruß
opelfabia

hab ich doch oben verlinkt : http://www.ebay.de/.../380521229330?...

NoName gibt's noch preiswerter....

Meins kommt aus Hamburg 107,90
Machen tue ich es selber ist ja kein Hexenwerk, Kette,Kopfdichtung,Oelwechsel lasse ich immer machen.
Bei einer Freien hätte ich angst die Verbauen die 50-60,- Lager und berechnen eins für ?200-300
und die 60,- fürs Spureinstellen ist sowieso fällig.

Wozu willst du den vermessen?
Fürs Radlager?

Das ist dem Radlager wurscht, wie der Achsschenkel steht.

Anders siehts aus, wenn du n paar neue Lenker mit einbaust.

Ich wollte die Wälzlager mit machen und die Spur prüfen lassen
macht man da nicht eine Vermessung
Bei meinem Omaga (Federwechsel)mußte mann die Spur/Sturz korigieren weil die Dämpfer Langlöcher hatten .

Zitat:

@christianbartel schrieb am 9. Januar 2015 um 12:19:34 Uhr:

Ich wollte die Wälzlager mit machen und die Spur prüfen lassen
macht man da nicht eine Vermessung
Bei meinem Omaga (Federwechsel)mußte mann die Spur/Sturz korigieren weil die Dämpfer Langlöcher hatten .

kannst du, musst jedoch nicht zwingend machen lassen. Wenn die Spur davor passte, lass es und spare dir das Geld.

Aber bei Radlagerwechsell muss das Federbein nicht zwinged mit raus. Oder machts du die Wälzlager einfach mit? Habe meine bei ca. 150tkm beim Federntausch mit ersetzt, hätte jedoch nicht sein müssen, da die alten noch topp waren.

Gruß

Ich mach sie mit weil sie beim Lenken knatzen ,ich will auch die Federn mit Kummischläuchen überziehen

Deine Antwort