1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Radlager oder Antriebswelle?!

Radlager oder Antriebswelle?!

Audi A6 C6/4F

Hey ich habe seit dem Wechsel von Sommer auf Winterreifen mit komischen Geräuschen (denke vorne Rechts) zu kämpfen!Anfangsverdacht von mir Bremsen!
Ok ich zum :-) Probefahrt,es sind die Reifen Sägezahn seine Aussage!Ok gemacht keine Besserung!Wieder Probefahrt Aussage ja dann sind es die Bremsen die nicht richtig löst,vorne Rechts auch wärmer als die anderen!Ok auseinandergebaut sauber gemacht Dichtsatz neu etc.!Und immer noch das Problem :-(

Nun sagte er mir er vermute die Antriebswelle da das Geräusch bei Gasgeben quasi weg ist!Hauptsächlich ist es da wenn man den Wagen ausrollen lässt von ca. 60kmh!
Es hört sich an wie ein Schleifen und wird manchmal lauter aber nicht immer!Wenn ich am Gashebel bin und Kräfte wirken hört man nichts!Beim Lenken habe ich noch nichts feststellen können!

Ich habe natürlich die Sufu benutzt aber ich kenne nicht das typische Radlagergeräusch!

Reifen sind mittlerweile neu und gewuchtet und auch festgeschraubt! :-)

Achja wenn ich leicht Bremse kommt das Geräusch (halt wie ein schleifen),beim Rollen des Autos so um die 50-60kmh und wenn ich normal Bremse ist das Geräusch weg oder nicht hörbar!

Das Geräusch kam erst beim Wechsel vom Sommer aus Winterreifen!

Bitte um Hilfe :-) und sage jetzt schonmal Danke

Baujahr 2007 185000km kein Quattro aber AAS falls es hilfreich ist!

17 Antworten

Antriebswelle würde eigentlich beim Lenken wenn defekt doch eigentlich mehr Geäusche machen.
Hatte das ganz früher mal,da war ich noch Teenager:-)
Da hatte ich ein dicken Stein im Reifen,der hat auch immer so ein Geschwindigkeitsabhängig geräusch verursacht.
Wollte ich nur mal gesagt haben.

Das Geräusch ist ja wie ein Stein im Reifen aber das war bei den alten Reifen schon und jetzt bei den neuen auch!
Gut dann schließen wir Antriebswelle schonmal aus!Radlager oder Bremse?!
Querlenker wohl auch nicht oder?!

Zitat:

@Bolao schrieb am 13. Dezember 2015 um 20:26:47 Uhr:

Das Geräusch ist ja wie ein Stein im Reifen aber das war bei den alten Reifen schon und jetzt bei den neuen auch!
Gut dann schließen wir Antriebswelle schonmal aus!Radlager oder Bremse?!
Querlenker wohl auch nicht oder?!

Hatte jemand das Problem gelöst?Hatte auch so schleifen der Geräusche ab 40 bis 70 km am meisten bei Rollen schnell nach links slalom ist auch zu hören

Deine Antwort