Radlager macht Geräusche

Opel Astra G

Hallo,

Irgend ein Radlager bei mir macht wahnsinnig laute Abriebgeräusche!!
Wie kann man feststellen welches es ist??

Weiss einer was das kostet?
Da gibt es doch wieder bestimmt nichts einzeln zu kaufen ich hab was gehört von rund 200,00 Euro.....weil da die ABS NAbe mit dabei ist...

stimmt das?

mfg

18 Antworten

Ach ist das wieder köstlich lustig hier.

Also, durch eine ausgiebige Probefahrt, sowohl mal auf der Fahrer,- als auch auf der Beifahrerseite sitzend habe ich bisher immer herausgehört, um welche Seite es sich handelt. Und beide Seiten zu tauschen macht aufgrund des Arbeitsaufwandes sowie der hohen Materialkosten nun wirklich keinen Sinn. Da kann man doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das sind weder Bremsscheiben, noch Stoßdämpfer.

Gruß Peter

Mein erstes Radlager ,ging bei 153 Tkm in A... ! kam für den Ommi (FOH 220€ ohne Einbau )! Da muss ich nicht paarweise tauschen.😰

Zitat:

Original geschrieben von schellpropp

Also, durch eine ausgiebige Probefahrt, sowohl mal auf der Fahrer,- als auch auf der Beifahrerseite sitzend habe ich bisher immer herausgehört, um welche Seite es sich handelt. Und beide Seiten zu tauschen macht aufgrund des Arbeitsaufwandes sowie der hohen Materialkosten nun wirklich keinen Sinn. Da kann man doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das sind weder Bremsscheiben, noch Stoßdämpfer.

Gruß Peter

Also das mit dem Heraushören halt ich defninitiv für ein Gerücht... bei mir waren ~10 Leute incl. mir  (darunter 2 KFZ Meister, 3 Gesellen) der Meinung das die Geräusche von VL kommen, es war aber definitiv VR!

Und aufbocken und dran drehen hatte bie mir leider auch nichts gebracht, es war leider an keiner Seite etwas zu hören oder zu spüren.

Direkt beide Seiten zu tauschen halte ich persönlich auch für Quatsch, auch wenn es "empfohlen" wird... die wollen schliesslich Geld verdienen 😉