Radlager inkl. Radnabe

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,
leider hat es mein Radlager vorne links erwischt. Auf der geraden Strecke ist es am Brummen, bei einer Rechtskurve ist es lauter am Brummen und bei einer Linkskurve weniger. Daher schließe ich auf das Radlager. Im Moment hört es sich an, als ob mein Diesel einen Sportauspuff hätte 😁

Nun habe ich über die Suche gefunden, dass es einmal das schraubbare Lager gibt, wo man die Radnabe aufpressen muss und einmal das schraubbare Lager inkl. der aufgepressten Radnabe.

Auf eBay und diversen Teileseiten habe ich immer nur das schraubbare Lager gefunden, auch wenn auf dem Bild die Radnabe teilweise mit drauf war.

Kann mir jemand einen Händler, Link oder sogar originale Teilenummer geben für das schraubbare Lager inkl. Radnabe? Ich hätte zwar die Möglichkeit die Radnabe auf das neue Lager zu pressen, würde je nach Preis jedoch gerne eine komplette, fertige Einheit verbauen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, braucht man bei der fertigen Einheit nämlich "nur":
Zentralmutter Antriebswelle lösen, Rad ab, Bremsscheibe runter, vier Schrauben vom Lager lösen, alte Einheit ab, neue Einheit drauf und wieder zusammen bauen.

Da ich es ohne Probleme vor meiner Garage machen kann, würde ich diesen Weg bevorzugen.

Gruß,
Benny

34 Antworten

Mit einem Hammer und einer Nuss??

Zitat:

Original geschrieben von bigboss202

Mit einem Hammer und einer Nuss??

Top!

Ich muss hier mal eine Frage stellen. Ich suche eine radnabe für meinen audi a6 4f bpp 2.7 TDI avant für vorne. Laut teilekatalog habe ich eine teilenummer da. 4E0 407 613 C so steht sie drin. Aber wenn ich danach suche zeigt er mir nur radlager an oder die gezeigten radnaben passen nicht zu meinem Fahrzeug. Wo bekomme ich jetzt nur die radnabe her?

Hmm?Hab jetzt bei meinen 2 "Nachbau" Bestellseiten geschaut und bei beiden keine Radnabe gefunden.Dürfte es nur Original geben.
Würde da direkt bei nem Audihändler vorbei schauen.