Radlager ein-/ausbauen
Hi Leute.Da meine vorderen Radlager bald dran sind und ich kein bock hab in die werksatt zu fahren,wollte ich mal fragen,ob ihr ien par hifreiche tipps zum radlager tausch habt.ich habe aber keine Presse.Muss alles dann mit der hand machen.bin euch sehr verbunden
31 Antworten
geb dir noch ein tipp wenn das lager nur sehr schwer raus geht mach die narbe mit einem brenner warm dann geht es auf jeden fall
aber die narbe muss doch von hinten sprich motorseite rausgeschlagen werden??wie haste das denn mit nem rohr hinbekommen
die narbe kannste mit einer kurzen knackeverlängerung raus hauen von hinten
oh sorry ich meinte von hinten (motorseite)
ja ok...aber die antriebswelle bekommt man ja nicht so rausgezogen...da muss man die nabe noch etwas lösen um die nch vorne zu ziehen...
hab auch mal bei ebay gesehen,dass es halter gibt,die an die radbolzenlöcher geschraubt werden und so dass radlager nach innen (zum motor) rausdrücken??
ist das sinnvoll??wenns schon mal einer gemacht hat bitte rückmeldungen dazu
wie soll das denn gehen wenn kein rad mehr dran ist?kannste mir mal ein link davon geben? bin da auch dran interessiert seh ja auch zu so wenig wie möglich das auto in die werkstatt zu bringen ist mir einfach zu teuer und man kann vieles selber machen
und mit der antriebswelle logisch man schraubt kurz den querlenker vorne ab und zieht die welle dann raus ist ja kein problem
ich gucke nachher mal bei ebay..vielelciht finde ich sowas...bin ich mir auch sicher,dass ich sowas mal gesheen hab
Hab hier mal so was in der art gefunden.ISt für innen und aussenlager
so ich hoffe ihr versteht was ich meine.Obs geht ist ne andere Frage.Müsste man hlt mal bestellen und gucken.
ich soll beim Bekannten fürs ein-/ausbauen 30€ bezahlen
ich denke die abzieher sind dafür geeignet aber es lohnt sich nur wenn man die öfter benutzt
ja wir sind zu dritt in einer halle..einer hat kein auto und somit ahebn zwei leute 3 autos...nen rocco meinen..nen G60 und nen Golf3 Variant TDI.Aber wenn einer ankommen würde von wegen radlager machen,wäöre es dann ja kein problem mehr
klar dann hättet ihr gutes werkzeug für die zukunft und der lager wechsel ist schnell gemacht
also wenn ich ne halle hätte würde ich mir ne hebebühne besorgen und kompressor für schlagschrauber
ne halle ahben wir....da kann man auch problemlos 4 autos reinstellen...dann ist da nur kein platz mehr..hebebühne ist in dem sinne recht gut...nur leider haebn wir keinen starkstromanschluss da....das mit dem schlagschrauber sind wir schon am anfang..haben zumindestens schon mal nen schweißgerät...war auch in der letzten zeit scheiße mit der halle..weil nen exkollege scheiße gemacht hat
das ist ja mal einfang wünsch euch viel glück dabei und viel spaß