ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Radlager Cadillac cts

Radlager Cadillac cts

Cadillac CTS 1 (GMX320)
Themenstarteram 11. November 2021 um 19:02

Hallo Freunde !

An meinem CTS ist offenbar hinten ein Radlager defekt. Ist deutlich zu hören. Wenn man nun bei Rockauto nachsieht gibt es eine Vielzahl von Ersatzlagern. Von 40 bis 200 €.

Das Auto soll im Frühjahr verkauft werden, also wollte ich nicht unbedingt die teure Version nehmen. Aber es soll andererseits natürlich auch in vernünftigem Zustand zum neuen Besitzer kommen.

Was denkt Ihr, welche Lager Sinn machen.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Moin,

ohne das genaue Baujahr zu kennen, hab ich mir mal für einen 2009er die Optionen angesehen und würde da eins von ACDELCO nehmen, die preislich im Mittelfeld liegen. Da war auch dieses "Herzchen" dran, weil das wohl die meisten Kunden kaufen.

1. dank Gleichteileprinzip ist ein Blick zum Insignia A oft ratsam, dann bekommst die Teile in Deutschland recht günstig

Lochkreis könnte noch ein Thema sein

2. Es gibt Radlager ohne ABS-Sensor und mit - zuerst prüfen, welches verbaut ist

3. in den letzten 15 Jahren habe ich von sehr billig bis sehr teuer alles verbaut - teurer war nicht unbedingt besser

In Europa kaufe ich GSP,

in den USA Dura, International, Centric, ACDelco, ...

Den einzigen Unterschied, den ich bei Aftermarket (NICHT originalen!) feststellen konnte: schwarze Bolzen sind besser als zinkfarbene, die gammeln etwas weniger und die Muttern laufen besser

Deine Antwort