Radlager B7 zum B8 identisch?

Audi A4 B8/8K

Guten Tag liebe Community,

Ich habe seit Wochen ein ständiges Brummen beim Fahren.
Nachdem ich festgestellt habe dass es das Radlager ist habe ich mir 2 neue bestellt, doch als mir aufgefallen ist dass ich versehentlich welche für den B6/7 bestellt habe habe ich verglichen und rein optisch sehen beide Identisch aus.
Das Lager für den B8 ist auch mit dem A6 4B kompatibel laut Beschreibung, doch das vom B6/7 ebenfalls für den 4B.

Kennt jemand sich damit aus der mir sagen kann ob ich die Lager nun einfach einbauen kann bzw mal testen oder ob ich direkt Umtauschen soll?

Würde falls ich es einbaue bzw teste aufjedenfall hier nochmal ein Update geben falls es funktioniert hat oder auch nicht.

Liebe Grüße

19 Antworten

Wie will man sonst an die Schrauben vom Radlager kommen ? Scheint mir nahezu unmöglich da die ja auch sehr fest waren

Antriebswelle ausbauen, dauert keine 15 Minuten.

Gibt sogar ein Thema dazu, alle möglichen Varianten beschrieben.

https://www.motor-talk.de/.../...ager-vorne-wechseln-t5068156.html?...

Pass drauf auf, dass der Torx Vielzahn in den 4 Schrauben für das Radlager gut sitzt, ansonsten sind das die nächsten Schrauben, die rund sind.
Beim Traggelenk nicht zu weit spreizen, ansonsten brauchst das nächste Radlagergehäuse.

Wie gesagt, die Antriebswelle kann da bleiben wo sie ist. Ich habe schon diverse Radlager so gewechselt. An die vier Schrauben vom Radlager kommt man problemlos ran. Es sind Vielzahn, keine Torx.