Radkasten/lauf fängt an zu rosten

Ford Scorpio Mk2

Hallo Leute,

und zwar fängt mein Scorpio an den Radläufen an zu rosten, gut ist schon ein wenig fortgeschritten, würd ihn gern zum Lacker bringen (selbst machen ist nicht, da das Ergebnis tadellos sein muss, ist ja mein vorzeige Auto 😁 ). Ich war bei 2 Lackierern in meiner Nähe, also entweder wollen die kein Geld verdienen oder die nehmen mich nicht ernst, ich konnte keinen Preis kriegen. Was schätzt ihr eventuell aus Erfahrung, was es kostet beide Radläufe hinten abzuschleifen, eventuell Spachteln und zu lackieren?

Was das betrifft, will ich keine Kosten und Mühen scheuen, das Auto soll noch lange seinen Dienst verrichten.

Für alle Tipps, Danke!

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tomcraft1972

Wirksamer Rostschutz = Chromblenden draufbacken 😁

KO-Kriterium beim Kauf. Ist ja wohl logisch, dass es da drunter blüht wie ein Herbstbeet. 😁

Nachtrag

Also für den MK2 gibts Schweller und Radläufe als Reparaturbleche hier:
Link

Gruß Thomas

Bisi her.. aber hab da mal reingesehen. Und da gibt´s leider keine Bleche für den MK2 oder finde ich nur keine?

hallo ja das stimmt als ich meinen geholt habe hatte er 87000 runter und das erste was ich gemacht habe das neue zeug geholt als spree was man rostumwandler nennt und alle unzugänglichen teile von innen eingesprüht dann nach 3 Monaten habe ich kerzen wachs flüssig gemacht und dann von innen in die kotflügel gegossen und ich habe bis jetzt ruhr und das schon seit 4 jahren es kommt bis jetzt nicht war auch nur ein versuch ????????

MFG matze