Radkappen
Hallo, habe da ein problem. Am Wochenende bei dem Schneechaos hat mich nachdem ich im Straßengraben gelandet bin, aus dem ich dank ASD und fleißiger Anschiebhilfe von anderen wieder herausgekommen bin, so ein Idiot aus dem Gegenverkehr der auf total glatter und verschneiter Straße jemanden überholen musste (so ein A.loch) an den zugeschippten Bordstein gedrängt. Dabei habe ich eine Radkappe verloren. Da die Dinger ja neu fast so viel wie ne einfache Alufelge kosten wollte ich mal nachfragen ob jemand noch einen gut erhaltenen Satz da hat. Den er preisgünstig abgeben kann. Eine einzelne wird nicht viel nützen, da meine irgendwie original in Wagenfarbe lackiert sind. Das Bild zeig nicht meine Radkappen aber die Art wie ich sie brauche. Und falls ich welche bei E-Bay kaufen möchte was ist ein gut erhaltener Satz wert??
Danke im voraus André
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von silvio.b
Radkappen mal anders:
Falls die als Radkappen deklarierten Felgen wirklich in Ordnung sein sollten, dann hat da jemand ein schönes Schnäppchen gemacht.
Wenn man bedenkt, dass originale Radkappen bei DC fast 200 Euro kosten......
Zitat:
Original geschrieben von silvio.b
Falls die als Radkappen deklarierten Felgen wirklich in Ordnung sein sollten, dann hat da jemand ein schönes Schnäppchen gemacht.
Wenn man bedenkt, dass originale Radkappen bei DC fast 200 Euro kosten......
Die Radkappen sind nicht original von DB.
Gemeint war, dass sie der originalen 8-Loch Felge ähnlich sehen.
Und der Neupreis im Bezug zum Gebrauchtpreis ist immer eine zweite Geschichte.
Zitat:
Original geschrieben von Mark-RE
Die Radkappen sind nicht original von DB.
Gemeint war, dass sie der originalen 8-Loch Felge ähnlich sehen.
Und der Neupreis im Bezug zum Gebrauchtpreis ist immer eine zweite Geschichte.
Dass die nich original von DC ist schon klar. Ebenso dass sie gebraucht sind. Nur im Verhältnis zu "wirklichen" Radkappen(selbst originale Gebrauchte), ist der Preis doch trotzdem in Ordnung, oder ?
Ich habe vor kurzem originale Radkappen für weniger bekommen. Ich hatte allerdings auch Glück. Für nachgemachte Kappen hätte ich das Geld aber nicht ausgegeben.
Gruß
nuparo
P.S. Das aber mal ´n günstiger Versandpreis. Wird das per Luftpost verschickt?!
Das aber mal ´n günstiger Versandpreis.
der Verkäufer wird sich strecken müßen,
wenn der Käufer darauf pocht 4 Alu`s für 26,- Euro , und dann nur 15,- Euro Versandkosten ? 😰
Oder sind es wirklich Radkappen ?
dann ist der Preis happich,
und der Käufer wird sich strecken müßen,
damit er sich selbst in den Hintern beißen kann 😁
Was zählt denn eigentlich mehr -
Text / Beschreibung oder Bild /er ?
Das werden schon Alufelgen sein, denn Radkappen die SO aussehen gibt es eigentlich nicht, jedenfalls nicht mit Stern.
Ich befürchte es werden nur Radkappen sein. Der Text müsste rechtlich dem Bild vorrang haben. Das Bild wäre dann symbolisch zu werten. Warum sollte der Käufer auch auf Alus pochen? Dort steht ja eindeutig "verkaufe Radkappen".
Er könnte sich allerhöchstens über Alus freuen, wenns denn doch welche sind. 😉
Ich vermute, dass es Felgen sind. Denke mal, dass das 1. ein Ebay-Anfänger ist, der 2. den Unterschied von Radkappen und Felgen nich kennt.....der wird nur Fotos von den Sachen machen, die er verkaufen will und auch besitzt.
Der Käufer wird schon wissen, welches "Schnäppchen" er dort gemacht hat und der Verkäufer wird seine "Dummheit" gar nich bemerken.....is vielleicht auch besser so.....
Schönes Fest!