Radkappen

Opel Tigra TwinTop

Opel Corsa C!
Auf meiner Vorderachse lösen sich die Radkappen!
Kann mir jemand weiter helfen!

30 Antworten

Dann ist die Halterung wohl nicht mehr ok. Hab noch keine Radkappen gehabt die leicht abgehen. Da muß man immer mit Schraubenzieher und Gewahlt ran.

Alle vier Radkappen gehen leicht ab!
Auch die auf der Hinterachse und die lösen sich ja nicht von selber!
Das mit dem Schraubenzieher habe ich auch bei anderen PKW`s noch nie angewendet!

Haben die Orginal Opel Radkappen nicht so ein Metallring, der auf diesen NAsen sitzt, die die Radkappe auf der Felge festhalten??

Der Metallring liegt an den Kunststofflippen an!

Ähnliche Themen

Und er drückt diese auch ein wenig nach außen, so das sie unter spannung stehn??

Ja, stehen unter Spannung!!

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Da muß man immer mit Schraubenzieher und Gewahlt ran.

Genau darum nehe ich sie vor dem Reifenwechsel in einer Garage immer gleich selbst weg. Natürlich würde ich es gleich machen wenn ich da den ganzen Tag arbeiten würde (denk ich mal) aber schade ist's trotzdem.

Zitat:

Original geschrieben von ilovecorsa

Genau darum nehe ich sie vor dem Reifenwechsel in einer Garage immer gleich selbst weg. Natürlich würde ich es gleich machen wenn ich da den ganzen Tag arbeiten würde (denk ich mal) aber schade ist's trotzdem.

Naja weis ja nicht wie die das machen, bis jetzt hab ich noch keine zerstört.

So, das Problem scheint gelöst zu sein!!
Es wurden Barum Reifen aufgezogen, die an der Seite einen Wulst aufweisen.
Dieser Wulst drückt bei Kurvenfahrten die Radkappen von der Felge!!
Opel besorgt mir 4 neue Reifen anderer Marke!!

du hast vom Werk aus Barum Reifen drauf gehabt?? ... O.O
wahrscheinlich kommen auch bald Runderneuerte drauf O.o

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

du hast vom Werk aus Barum Reifen drauf gehabt?? ... O.O
wahrscheinlich kommen auch bald Runderneuerte drauf O.o

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Normal sind doch so was in der Preisklasse wie Conti drauf. Barum gehört ja schon zu den etwas billigern Herstellern.

ja natürlich deswegen auch der Post ... kann mir nich vorstellen, dass Opel Barum als Serie rauf macht... ich halt von der Firma nich sehr viel. Man hört auch nich wirklich viel positives über Barum

Soweit ich weiss, ist Barum eine Tochterfirma von Continental.

ja das stimmt ... aber da wird nich so viel Geld in Entwicklung reingesteckt wie bei Conti ... Barum soll mehr nen Reifen sein für das niedere Preissegment und die "Performance" denen ihrer Reifen ist dementsprechend

Das hat ATU bei uns immer im Angebot wenn es um Kompletträder geht.

Deine Antwort