Radkappen auf 16“ Stahlfelgen nicht möglich

Audi A3 8V

Habe gerade meine 16“ Stahl-Winterfelge montiert, jetzt bekomme ich die Radkappen nicht montiert, die waren aber letztes Jahr drauf, habe ich so ausgeliefert bekommen. Es geht immer der letzte Clip nicht rein, trotz schon angewendeter grober Gewalt ( Fußtritt); gibt es einen Trick?

Beste Antwort im Thema

Der Wagen wehrt sich gegen die Schande die man Ihm antut ...

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ich habe leider auf meinem niegelnagelneuem A3 auch nur Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit original Audi Radkappen. Die waren so leicht drauf zu klipsen, dass es vermutlich nicht lange dauert, bis sie sich verabschieden. Anno domini, zu Zeiten Henry Fords als ich meinen Führerschein machte, gingen die Dinger schwerer drauf.

Zu meiner Entschuldigung: Es handelt sich um einen Firmenwagen und die Winterreifen sind Teil des Leasingpakets.

Ich habe die ganze Zeit mit der Überlegung gespielt, mir 16 Zoll Alus zu kaufen, die Reifen darauf zu montieren und nach drei Jahren das Ganze wieder rückgängig zu machen. In meine Kostenkalkulation floß auch ein, dass die Radkappen vermutlich nicht enthalten sind und dafür garantiert 100€ anfallen. Waren sie leider doch. Zum Glück sind es Vollblenden und nicht so Radkappen, die auf Alus machen. Aber finanziell lohnt sich die Umrüstung auf Alus nicht mehr. Für die billigsten Alus mit zweimal umrüsten fallen mindestens 400€ an. Und das für drei Winter.

Auf jeden Fall fahre ich jetzt mal mit den Stahlfelgen und versuche halt nicht drauf zu achten.

Zitat:

@XSchueddiX schrieb am 18. November 2019 um 14:54:50 Uhr:

Doch eine Sache fällt mir noch ein. Mein Kollege hat auch die originalen Radkappen von Audi drauf. Er hat letzten Winter 2 davon verloren. Wo weis er allerdings nicht. Ich habe noch keine Felge verloren 🙂

Und ich habe noch keine von meinen Radkappen auf den Winterrädern verloren.😉

Sie mögen nicht besonders schön sein, gehören aber zum Auto. Immer noch besser wie irgendein Kram aus dem Baumarkt.

Audi-a3

Wie die gehören zum Auto? Versteh ich nicht.
Meine gehören auch zum Auto UND sind schön.

Deine Antwort