1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Radkappen 13 Zoll

Radkappen 13 Zoll

Kia Picanto 1 (BA)

Hallo,

suche für meinen Kia Picanto Radkappen für meine 13" Winzterreifen.

Habe das ganze Internet durchgesucht aber nix passendes gefunden.

Die üblichen radkappen passen leider nicht, da die Radschrauben soweit rausstehen.

Wer kann mir sagen, wo ich was passendes finde?

31 Antworten

die Radkappen dürften passen:

http://www.ebay.de/.../281818465677?...

das ist wohl das gleiche Prinzip wie beim ersten Hyundai Santa Fe, die Radkappen werden mit verschraubt und können somit nicht verloren gehen.

Ja die Originalen Kappen werden mit geschraubt.
Gibt es aber auch Kappen (keine Original) welche nicht mit geschraubt werden und passen?

Naja, es gibt 3 Millionen Radkappen. Da werden wohl auch welche am Picanto passen.

Ich habe von einem Daewoo sie hergenommen.Gute Passgenauigkeit und schön.

Ähnliche Themen

Wir haben es so gelöst : Radmutter Fa.Febi Nr.11939 M12x1,5
Radkappe Fa. Albrecht Typ Ibiza Nr.:09043
Siehe hier: http://www.ebay.de/itm/310319411189?...

Das passt super zusammen!

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 30. Oktober 2015 um 20:08:36 Uhr:

die Radkappen dürften passen:

http://www.ebay.de/.../281818465677?...

das ist wohl das gleiche Prinzip wie beim ersten Hyundai Santa Fe, die Radkappen werden mit verschraubt und können somit nicht verloren gehen.

Hallo Zusammen,

wie werden die original Radkappen eingentlich montiert? Dieses "mit verschrauben" habe ich nicht so ganz verstanden.
Habe welche gefunden, die werden sogar mit Radmuttern geliefert (siehe Bild im Anhang)

Beste Grüße

Original Radkappe

Die werden mit den Radmuttern montiert.
Also Muttern ab Kappe drauf und die Muttern wieder drauf.
Verlieren der Radkappen quasi unmöglich.

Alles klar. Danke für die Info. Wenn ich Dich richtig verstanden habe sind die mitgelieferten Radmuttern ja dann überflüssig.

Naja du kannst natürlich deine Radmuttern weiter verwenden.

Zitat:

@Jigsaw2.0 schrieb am 18. Dez. 2023 um 11:18:29 Uhr:

Ernsthaft???

Da quetscht man quasi n Stück Plastik zw. Felge und Radmuttter...und DAS soll halten???

Also da hab ich jetzt echt Zweifel!

Gruß jaro

Das hält Bombenfest.
Hat Kia auch nicht erfunden. Gibt einige Autohersteller die das schon Jahrzehnte so machen. Das hält wirklich super!

Zitat:

@jaro66 schrieb am 18. Dezember 2023 um 11:43:59 Uhr:

Zitat:

@Jigsaw2.0 schrieb am 18. Dez. 2023 um 11:18:29 Uhr:

Ernsthaft???
Da quetscht man quasi n Stück Plastik zw. Felge und Radmuttter...und DAS soll halten???
Also da hab ich jetzt echt Zweifel!
Gruß jaro

Ja das hält. War beim Hyundai Santa Fe meiner Tochter genau so. Die verliert man nicht und sie werden in der Regel auch nicht geklaut.

Das die Radkappe hält bezweifle ich nicht, ich meinte das ganze Konstrukt, Rad am Auto.
Hier gibt's n ellenlangen Thread über Radbolzen ölen oder nicht, in Bezug auf richtiges Anzugsdrehmoment, und hier soll ne olle Radkappe mit dazwischen gequetscht werden???
Es wird schon seine Richtigkeit haben, aber mir ist das eben neu und schlecht vorstellbar.
Gruß jaro

Zitat:

@jaro66 schrieb am 18. Dezember 2023 um 13:54:24 Uhr:

Das die Radkappe hält bezweifle ich nicht, ich meinte das ganze Konstrukt, Rad am Auto.
Hier gibt's n ellenlangen Thread über Radbolzen ölen oder nicht, in Bezug auf richtiges Anzugsdrehmoment, und hier soll ne olle Radkappe mit dazwischen gequetscht werden???
Es wird schon seine Richtigkeit haben, aber mir ist das eben neu und schlecht vorstellbar.
Gruß jaro

Die Radkappen wird nicht dazwischen geklemmt die radmuttern (deswegen werden welche mitgeliefert) haben einen zusätzlichen Absatz der nur dafür zuständig ist die Radkappen festzuhalten.

Gruß Ilja Sauter

Deine Antwort