Radivorrüstung / Soundsystem
Hallo zusammen,
ich habe nun seit ca. 3 Wochen den neuen Smart 42 CDI passion.
Als Extra habe ich u. a. das Soundsystem.
Bei der Konfiguration muss man, wenn man ein Radio einbauen will,
die Vorrüstung (Antenne, Kabelbaum UND 2 Lautsprecher) nehmen.
Dazu das Soundsystem ( Subwoofer, 2 Hochtöner, 2 Mitteltöner).
Da bedeutet doch, dass eigentlich 7 Lautsprecher eingebaut sein sollten!
Es sind aber nur 5 Lautsprecher!!
Ich muss also 7 Lautsprecher bezahlen, bekomme aber nur 5 deren!!!
Laut Smart-Verkäufer ist das eben ab Werk so.
Im Konfigurator oder vom Verkäufer wird aber nirgens
darauf hingewisen.
Meiner Meinung nach ist das so nicht korrekt. Dies habe ich dem Verkäufer auch überdeutlich mitgeteilt....
Er will nun mal sehen was dazu gesagt wird.
Bei ca. 32000 Smart pro Jahr, 50% mit Soundsystem und nur 20€ je Lautsprecherpaar
spart der Hersteller 320000€, und es werden ja doppelt soviele gezahlt, macht nochmals
320000€, zusammen 640000€ pro Jahr!!!!
Grüsse
Beste Antwort im Thema
Laut Preisliste könnte man das Soundsystem auch ohne Radiovorrüstung bestellen, geht aber meines Wissens in der Realität nicht, wenn man mal in der Preisliste bei Smart Zubehör Audio/Telematik unter Smart Zubehör Soundsysten schaut, steht da ne 6 und die sagt eindeutig aus: "Vorraussetzung: Radiovorrüstung ab Werk oder Radio 9 bzw. 10" Hier sind Fehler in der Preisliste, ob die nun von Smart mutwillig zur Irreführung gewollt sind, kann ich nicht sagen.
Bei Radio 9 und 10 steht ja auch nicht dabei das die Antenne dazu gehöhrt.
Wenn man nicht selbst basteln möchte und trotzdem einigermaßen Musik hören möchte, kommt man ums stark überteuerte Soundsystem leider nicht drum rum, die Serien Papplautsprecher hören sich leider alleine recht übel an.
Gruß Ingo
15 Antworten
In der 2008er Preisliste steht oben drüber: " Die angegebenen Preise verstehen sich ohne Ein- bzw. Anbaukosten" Kannste also nur zusätzlich als Einbausatz kaufen (149€).
In der 2008/2009 er Preisliste steht das Ganze jetzt nur noch mit Einbau drin (X49) kostet dann aber 205€ (allerdings wieder mit dem Zusatz: "Vorraussetzung Radiovorrüstung ab Werk, smart Radio 9 oder smart Radio 10"😉.
Ist aber im Prinzip sowieso absolut überteuert da die Türlautsprecher meines Wissens immer die gleichen sind, und 2 ordentliche Hochtöner und 2m Lautsprecherkabel bekommste auch günstiger. Dann würde ich das Ganze nur mit Vorrüstung bestellen und mir selbst was Ordentliches einbauen.
Gruß Ingo