Radiowechsel?

Opel Vectra C

Hallo,

nach langem hin und her greife ich doch zum vectra (vor-facelift) und bin ab nächste woche offiziell vectzra fahrer.

leider sagt mir das radio (cdr 2005) überhaupt nicht zu und ich würde s gerne tauschen.

welches radio kann ich dagegen einbauen? auch die vom facelift?

20 Antworten

das mit mit den facelift radios wird glaub ich schwierig, weil es alles can bus radios sind und das cdr 2005 nicht. ausserdem passt der stecker auch nicht, aber das wäre dann wohl das kleinere übel dank adapter.

Hi,

warum sagt dir denn das CDR2005 nicht zu ... Optik, Klang, Ausstattung ... ??

Du kannst es auch gegen fast jedes Radio von Sony, Kenwood, etc. tauschen, Normal oder sogar Doppel-DIN.

Die Klangverbesserung gegenüber dem CDR2005 ist gigantisch, sogar mit den Serienboxen.

Nimm mal die Suche, gab hier in letzter Zeit einige Ideen dazu.

Gruß
V2

...da kann man ja gleich mal auf folgende Lektüre verweisen - @Schelper, hoffe das ist OK ??

http://www.put-schelper.de/modifikation.html

Hier findest Du auch alle Radios, die bei Opel [ Vectra ] zum Einsatz kommen:

http://www.put-schelper.de/radio.html

...welche davon in Deinem System [ Vectra ] funzen, können Dir die Spezies hier bestimmt problemlos beantworten, ich leider nicht.....

Bin aber der Meinung, daß man nur dann ein anderes org. Opelradio [ also nur Radio, nicht Navi ] einbauen sollte, wenn man sehr günstig rankommt - alles andere können die 'Externen', wie Blaupunkt, KENWOOD, JVC, Sony....etc. meist besser, auch vom Preis 😉

Bei der Wahl eines 'nicht Opelradios' mußt Du beachten, daß es nur einen Blendentyp gibt -> 2Din auf 1Din - das untere Fach ist dann Ablage - für ein 'externes' 2Din Radio gibt es wiederum keine Blende ! - nur doityourself Lösungen...

Weitere Probleme betreffen die Lenkradfernbedienung und die Anzeige im Display. Angeblich können das Blaupunktradios von Haus aus - wer kann was dazu sagen ?

Bei KENWOOD ist es aus eigener Erfahrung so, daß es Adapter für die LFB gibt - funktioniert auch ausgezeichnet. Allerdings bleibt das Opel Display bezüglich des Radios leer - wird ja am Radio selbst angezeigt.

Man sollte auf jeden Fall im Vorfeld die Herstellerseiten aufsuchen, da findet man meist Infos darüber -> LFB, Displayansteuerung, Anschlüsse...etc.

PS.....herzlich Willkommen und knitterfreie Fahrt...

ja du kannst auch die Aktuellen navis verbauen (CD 70 / DVD90) ist nur ein recht hoher aufwand schau mal in die FAQ da wird dir geholfen

Ähnliche Themen

danke danke - ihr seid echt super jungs.

hab mit opel telefoniert, die sagten, der radiowechsel sei kein problem (so lange ich kein naviradio nehme) wenn ich einen CAN (bus) habe?!?!

hab ich so einen in meinem vectra gts bj 2004 ??

HELP

Re: Radiowechsel?

Zitat:

Original geschrieben von lordfalcon

leider sagt mir das radio (cdr 2005) überhaupt nicht zu und ich würde s gerne tauschen.

....nö, kein CAN BUS !

wieso sagen die mir bei opel, dass ich doch einen habe - - - lnagsam bin ich verwirrt....

Zitat:

danke danke - ihr seid echt super jungs.

hab mit opel telefoniert, die sagten, der radiowechsel sei kein problem (so lange ich kein naviradio nehme) wenn ich einen CAN (bus) habe?!?!

hab ich so einen in meinem vectra gts bj 2004 ??

HELP

Also kein problem...... ich weis net dann soll der der das behauptet hat das Radio mal bitte einbauen 😁

Also möglich ist es, es ist nur mit einem hohen aufwand verbunden müssen paar kabel gelegt und umgeklemmt werden habe Diesen umbau (2005 -> 2015/2013) auch schon an einem Vectra gemacht zeitlich solltest du mit ca 4 stunden rechnen. wenn du die Original Antenne nachrüsten willst nochmal eine stunde mehr.

ok - ich nehme dann also mit, dass ich kein CAN bus habe, richtig?

wenn dem so ist, werde ich dem händler mal was erzählen....

Zitat:

ok - ich nehme dann also mit, dass ich kein CAN bus habe, richtig?

wenn dem so ist, werde ich dem händler mal was erzählen....

Du hast schon ein CAN Bus nur nicht am Radio 🙂

wenn du willst kannst dich bei mir ja mal per ICQ oder PN melden ICQ Nummer steht in der signatur

Ein anderer Radio ist möglich, hab ich auch so (allerdings ist es bei mir kein Orginal-Radio => siehe Signatur).
Die Radios vom Facelift lassen sich nur unter erheblichem Aufwand einbauen, das lohnt eigentlich nur wenn du gleich eines der Navis (CD70Navi/DVD90NAVI) haben willst, sonst würde ich eher zu nem günstigen Nicht-Opel Radio oder Navi-Radio greifen greifen, Doppel-Din Geräte erfordern allerdings meist Bastelarbeit weils keinen Rahmen von Opel dafür gibt.

Wie du nen DIN Radio einbaust findest du in meiner Signatur (Vectra-How TO's)...

Hallo,
hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem VDO Dayton 2604 MP3X Radio?

MfG

alternativer vorschlag:

kennt wer ein empfehlenswertes doppel din radio (evtl. auch mit touchscreen)??

bzw. gibbet damit probs?

Zitat:

.....kennt wer ein empfehlenswertes doppel din radio (evtl. auch mit touchscreen)??.....

siehe Bild, Bezeichnung siehe Signatur, mehr Info siehe

http://www.kenwood.de/home/
Deine Antwort