Radiowechsel Golf V --> Empfehlung gesucht
Hallo
möchte meinem Golf V GTI Edition 30 ein neues Radio verpassen. Es sollte in die Orginale Aussparung passen und es soll kein Großer Aufwand benötigt werden. Ich denke daran mir das RNS 510 oder das Zenec NC 2010 nachzurüsten, könnt ihr mir eventuell noch andere Radios empfehlen???
Danke im Vorraus für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Hallo Freunde der leichten Unterhaltung, Hallo Sven17111988,
ich würde das RNS ganz klar bevorzugen, es hat zwar nicht jede Spielerrei der vielen Japan-RNS an bord, aber es Funktioniert. Hier gibts ja mehr wie einen Fred von Kollegen die Zentec´s oder "China-Navis" verbaut haben. Ich meine mich an einen zu erinnern, dessen China-RNS vom Zoll gekascht wurde wegen Produktfälschung. Dein Jubi-GTI verdient das RNS, AMEN :-)
So denn,
Skyport
29 Antworten
Hey hab nämlich auch ein Navi schon extern da wäre für mich das RCD 510 echt ne Alternative aber wo soll ich das für 500 Euro herbekommen???? Da find ich nichts. Kann jemand eventuell ein Bilfd reinmachen wie das RCD 510 in einem Golf V aussieht ich hab momentan das RCD300 drin das sieht wegen den Chraom tasten und so denk ich besser aus. Ich weiß Kompromisse muss man eingehen wäre euch Dankbar.
Das http://www.alpine.de/.../ixa-w407bt-1.html habe ich mir eingebaut , ist richtig gut und per Adapter lässt es sich von der orginal Lenkradfernbedienung steuern , ausserdem nutzt es die grosse MFA.
Preislich liegt es bei ca 599 ,- im Bundel mit dem Navi liegts bei ca 900 - 950 ,-
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Finzler
Das RCD 510 bekommt man schon für ca. 500 €. Also nix mit 959 €. Außerdem bleibt die original Optik des Innenraums erhalten, was bei anderen Radios nicht der Fall ist.
Nur für den Preis aber nicht als neu, sondern nur gebraucht.
@TE: Dran denken, dass du dann dein Bordnetz-Stg umcodieren musst, sonst haste schnell ne sehr leere Batt. RCD310, RCD510, RNS310, RNS510 <- alles Radiogeneration-3. Wenn du vorher ein RCD300, RCD500, RNS300, RNS500 drin hattest muss umcodiert werden.
Zitat:
Original geschrieben von TheBlackPlus
Nur für den Preis aber nicht als neu, sondern nur gebraucht.Zitat:
Original geschrieben von Finzler
Das RCD 510 bekommt man schon für ca. 500 €. Also nix mit 959 €. Außerdem bleibt die original Optik des Innenraums erhalten, was bei anderen Radios nicht der Fall ist.@TE: Dran denken, dass du dann dein Bordnetz-Stg umcodieren musst, sonst haste schnell ne sehr leere Batt. RCD310, RCD510, RNS310, RNS510 <- alles Radiogeneration-3. Wenn du vorher ein RCD300, RCD500, RNS300, RNS500 drin hattest muss umcodiert werden.
Ich hab da ne Codierliste das wird mir mein 🙂 hoff ich für ein paar Kröten machen
Zitat:
Original geschrieben von sven17111988
Hey hab nämlich auch ein Navi schon extern da wäre für mich das RCD 510 echt ne Alternative aber wo soll ich das für 500 Euro herbekommen????
Hab mein RCD 510 für 340€ inne bucht geschossen
FD4009
HW040
SW0144
man muss ab und an auch nur mal die Augen offen halten, dann sind auch Schnäppchen möglich ....
Und lt meinem 🙂 ist bei FD4009 noch Garantie drauf ...
Wenn das RCD/RNS510 funktionell gleichzusetzen ist mit dem RCD500, dann würde ich dir zu dem raten, da es dann nen 6-fach CD-Wechsler integriert hat. Ist komfortabler als jedesmal die disks wechseln zu müssen. Es kann ja auch mp3. Also mit mp3-CDs vollstopfen und du hast ausgesorgt 😁
Die haben beide einen integrierten Wechsler jedoch hat das RCD 510 Touch-Screen. Meine Sahce ist nur die ich sehe es nicht ein 1000Euro für das Teil zu bezahlen da verzicht ich dann lieber drauf und behalt mein RCD 300.
Schau doch mal in der Bucht rum. Hab mein RCD500mp3 damals auch für etwas über 200 geschossen. Neu hätte mich das auch über 900 Piepen gekostet. www.volkswagen-zubehoer.de/shop/product_info.php
Ich kann grad nicht nachvollziehen weshalb das neue RCD510 billiger ist als das RCD500 😕
www.volkswagen-zubehoer.de/shop/product_info.php
Edit:
@TE: guckst du hier -> cgi.ebay.de/Original-VW-CD-MP3-Radio-RCD-510-SDCard-6er-Wechsler_W0QQitemZ280466114443QQcmdZViewItemQQptZTechnik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme
Ich würde mir den zenec e-go kaufen nicht die teuere original radios ohne dvd!!!
wen du nicht viel ausgeben willst kannst dir den hier kaufen ohne navi!
Zenec e go
und anschliesend wen mehr geld da ist den navi interface.
Der kann alles!
da hast auch ein video:
zenec e go
Hab ich überlesen 😁
guckst diese hier:
Artikelstandort: Bescheid (etwas östlich von Trier. Hab ich geschaut weils mir suspekt vorkam)
Bin mit meinem Zenec 2000 auch absolut zufrieden, rennt nun schon fast 1 Jahr ohne murren und macken! Aber die Disskussion über Autoradios ist müssig, jeder was er will. Als ich noch 20 war hatte ich auch ganz andere Ansprüche als nun 13 Jahre später.....
Also wenn kein Navi sein muss, dass defintiv das RCD510. Hab meins seit zwei Wochen. Einfach Top ... optisch gibts nichts besseres im Golf als Original. Da kommt auch ein noch so "fettes Blaupunkt" nicht mit. Es sei denn man flaniert gern aufm A.T.U. Parkplatz, dann ist "fett" bestimmt In. 😎
Das ältere RCD500 würd ich nicht nehmen. Der Umstand MP3-CDs zu brennen ist dann auf Dauer doch zu nervig. Im 510 kannste ne SD-Karte nutzen. In neuesten Geräten bis 32GB SDHC, in älteren Modellen bis 2GB SD. Tausendmal besser als ne CD brennen.