Radioumbau
Hallo,
ich fahre einen V70 R AWD Bj 1998, wollte mal nachfragen ob jemand sich mit dem Radioumbau
auskennt. Das jetzige Radio ist im Doppeltschacht verbaut. Ich will aber ein normales Radio einbauen und brauche dazu zwei einzel Schächte.
Meine Frage wo bekomme ich die günstig her und ist es ein großer Akt der Umbau.
Für jede Hilfe bin ich natürlich sehr Dankbar
MFG
Euer Oli
Beste Antwort im Thema
Warum tut man sich sowas an??😕
16 Antworten
Ist das noch V70 I, also auf der Basis vom 850er?
Wenn ja, dann ist es ganz einfach: Adapterkabelbaum besorgen, einen Leerschacht beim Volvohändler holen, neues Radio einbauen, fertig.
Ist es V70 II, dann wird es schwieriger, da gibt es ne Menge Freds im V70 Forum!!
Gruß Thomas
Bj. 98 lässt auf einen V 70 I schließen😁
Den Schacht gibts für 5-10 Euro im Netz.
Martin
Wenn Surround da ist also der Center Lautsprecher in der Mitte des A-Brettes dann hast du ein SC 900 oder 901 plus ein Dolby Decoder Modul unter dem Radio und den Verstärker unter dem Beifahrersitz.
Es gibt Adapter bzw. mann kann sich leicht einen bauen damit man den Verstärker (der übrigens für den Wagen optimiert ist) weiter benutzen kann, oder du klemmst den auch ab.
Der Center LS wird so oder so tot sein da diese "Aftermarket" Teile den nicht befeuern könnnen,
Hast du schon mal an einem Yatour Interface für dein Radio nachgedacht? Da kannst du auch USB & SD & Aux Benutzen und kannst die MP3 abspielen. Es gibt die auch mit Bluetooth Audio haben d.h. du kannst über BT Musik abspielen und auch als Freisprecheinrichtung benutzen. Kostenpunkt: ohne BT 50€ mit BT 80
Gruß
Cristian
Zitat:
Original geschrieben von scutyde
Wenn Surround da ist also der Center Lautsprecher in der Mitte des A-Brettes dann hast du ein SC 900 oder 901 plus ein Dolby Decoder Modul unter dem Radio und den Verstärker unter dem Beifahrersitz.Es gibt Adapter bzw. mann kann sich leicht einen bauen damit man den Verstärker (der übrigens für den Wagen optimiert ist) weiter benutzen kann, oder du klemmst den auch ab.
Der Center LS wird so oder so tot sein da diese "Aftermarket" Teile den nicht befeuern könnnen,
Hast du schon mal an einem Yatour Interface für dein Radio nachgedacht? Da kannst du auch USB & SD & Aux Benutzen und kannst die MP3 abspielen. Es gibt die auch mit Bluetooth Audio haben d.h. du kannst über BT Musik abspielen und auch als Freisprecheinrichtung benutzen. Kostenpunkt: ohne BT 50€ mit BT 80
Gruß
Cristian
Hallo Zusammen,
Habe das C900 mit 3Fach Wechsler und Surround System und will das jetzt tauschen mit Silver-Crest
Bluetooth-Radio mit Verstärkeranschluß und Freisprecheinrichtung.
Werde mein bestes Versuchen.
Vielen dank für Eure Antworten
Warum tut man sich sowas an??😕
Silver-Crest ? 😁
Der Klang wird einmalig sein. LOL 😉
Nee,mal ernsthaft.
Da inverstieren die Ingenieure von Alpine,Dynaudio und Volvo Millionen in die Forschung des idealen Klangs in ihren Fahrzeugen und dann versaut man sich das dadurch,das man sich ein Billigradio einbaut,nur weil es Mp3 abspielen kann?!
Die Werkssysteme mit Dolby Surround galten bis vor einigen Jahren als Referenzklasse im Mobile-Hifi-Bereich. Das heißt schon was....
Martin
Moin,
nimm doch bitte einfach ein Yatour, kostet dich evtl. ne kleine Ecke mehr als ein SilverCrest, klint nach Lidl oder Aldi? , und du behälst dann wirklich einen vernüftigen Klang der ganzen Anlage. Gibts für ein wenig Aufpreis auch mit Bluetooth für Freisprecheinrichtung bspw.! Dann kann dein Radio über das Yatour genauso viel wie das 1Din was du dir verbauen möchtest, du hast aber noch ein stimmiges Design im Innenraum und zusätzlich die auf dein Fahrzeug eingestellte und zugeschnittene Anlage!
Mir kannst du das gerne glauben, ich bin auch mal auf die Idee gekommen, mir ein Aftermarket-Radio zu verbauen von No-Name(ähnlich wie silvercrest) mit einem Doppel-Din-volltouch-Display... für die Navifunktion und Freisprecheinrichtung... Das Teil war a) andauernt defekt und b) seitdem ich den original Verstärker usw drinnen habe weiß ich auch, dass es mit Klang wenig zu tun hatte! :-D
Viele Grüße,
Hjalmar
Yatour mit Blauzahn? 😕
Schau hier!Zitat:
Original geschrieben von Arie850
Yatour mit Blauzahn? 😕
Gruß
Bluetooth Modul für Yatour 😕😕
Biste sicher, daß das Yatour dabei ist ??
Zitat:
Original geschrieben von eigen2
Bluetooth Modul für Yatour 😕😕Biste sicher, daß das Yatour dabei ist ??
Nee, steht doch dabei. Das ist ne Erweiterung!