Radiotext anzeigen
Hallo,
Wie kann ich es schaffen, dass im MMI, ohne ein verschachteltes Untermenü, der Radiotext angezeigt wird? Die Kür wäre dann noch, dass das unter der Fahrt und nicht nur wenn man steht, angezeigt wird.
Weiß jemand wie das geht?
Ich habe einen 2021er e-tron 55 SB.
Danke
Thomas
24 Antworten
So hier mal wie es in letzter Zeit bei FM bei mir ist. So stelle ich es mir vor, aber es geht nicht bei allen Sendern…
Kenne ich. Die Werkstatt hat dazu im Sommer am MMI ein Update gemacht, ich mutmaße Karte, da von 23 GB die Rede war, seither läuft der Radiotext, aber es kommen keine Updates mehr rein. Such dir aus was besser ist.
Also nen Update der Karte hat er ja gestern geladen bei mir. Oder kommen noch andere Updates OTA?
Nee, der kann ja nur Karte OTA...
Ähnliche Themen
Habe seit letzter Woche meinen mittlerweile dritten e-tron. Bei beiden, wie auch allen Vorgängerfahrzeugen hat es funktioniert.
Einmal mehr hat mir heute morgen dieses Forum bei der Lösungsfindung geholfen.
Einfach in den Einstellungen "online Zusatzdaten" deaktivieren und Radiotext wird angezeigt. Zumindest bei mir. Logisch? Nein, aber das ist halt Audi 😉
Wünsche allen eine gute Fahrt.
perfekt, besten Dank. Da wäre ich nicht drauf gekommen!
Naja, so ganz perfekt finde ich die Situation nicht. Denn als gemischter Radio und Webradiohörer habe ich die Wahl zwischen Analog mit Radiotext und Webradio ohne Online-Zusatzdaten, oder umgekehrt.
Also ich habe das mal „beobachtet“ ich habe bei FM (MIB 3) bei fast allen Sendern, wie auf meinem Bild weiter oben zu sehen, trotz online Zusatzdaten Radiotext. Nur ein Sender hat bei der aktivierten Funktion keinen Radio Text. Da ist es tatsächlich so wenn ich die online Zusatzdaten ausschalte das mit der Text angezeigt wird. Was bedeuten denn diese online Zusatzdaten? Da ich im Auto Web Radio wenn überhaupt über radio.de höre und nicht über das Auto selber spüre ich dann eine Veränderung?
Ich hatte zu Beginn auch keinen Radiotext bei den UKW-Sendern, bei DAB+ lief alles rund. Dann war die Werkstatt dran, seither funktioniert es, obwohl die Onlinezusatzdaten weiterhin aktiv sind.
Hallo Thomas,
Ich weiss wie dies geht, nur wenn Du dir ein anders Fahrzeug zulegst, dies bemängle ich seit ich meinen neuen Audi Q5 habe. Bin sicher schon durch alle Instanzen bei Audi gegangen, bis heute kein vernünftige Antwort von Audi erhalten. Ein Armutszeugnis für so eine Marke, jedes Billig Fahrzeug kann dies wie von Dir gewünscht anzeigen, ohne zusätzliche Affengriffe. Lg aus der Schweiz