ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Radiostörungen

Radiostörungen

Themenstarteram 19. November 2020 um 16:31

Hallo ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Radio also FM sehr stark rauscht und Störungen hat. Ich hab mal alles Kontrolliert und mir ist aufgefallen das wenn ich die Beifahrer Türe öffne alles normal läuft aber sobald sie zu ist gehts wieder nicht richtig... Was könnte das sein und wieso passiert das?

Hoffe jemand kann mir helfen

 

Danke schonmal :)

2 Antworten

Hilfreich wären Angaben zum Fahrzeug/ Radio.

 

Unabhängig davon würde ich bei der Fehlerbeschreibung auf eine defekte Antenne/ Antennenkabel oder etwas in diese Richtung tippen.

Themenstarteram 20. November 2020 um 18:31

Antenne wurde ersetzt und das Antennenkabel sieht gut aus. Das Auto ist ein Citroen C4 Grand Picasso aus dem Jahr 2008. Es ist ein Radio der Marke Pioneer DEH-X7800DAB verbaut (selber nachgerüstet) DAB funktioniert Problemlos. Nur bei den FM sendern ist der Empfang beschissen. Hab heute noch nachgeschaut beim Steckanschluss der Antenne im Radio kann man so eine Art stift rausziehen mit einer Metallenen umrandung (nehme an dies verstärkt die Masse) wenn man diese wegnimmt und den Stift ohne Metall umrandung reinmacht geht es. Nur das Problem ohne diese Umrandung hält der Stecker nicht mehr richtig...

Deine Antwort