Radioproblem M 6 GH

Mazda 6 GH

Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich "Lautstärke-Schwankungen" bei der Wiedergabe von Radiosendern.

Sobald das Auto halbwegs warm ist, steigen die Lautsprecher links oder rechts oder center unregelmäßig aus ;-((

Bei der Wiedergabe per Bluetooth - kein Problem.

Kennt da jemand einen eventuellen Grund?

Gruß

Heiko

ps - die Airbaglampe leuchtet: 1x Pause 2x Pause und das Ganze dann in Dauerschleife ;-(((

38 Antworten

Wenn du meinst ich würde dich verfolgen und mobben, dann steht es dir natürlich frei die Glocke zu läuten.

Ansonsten empfehle ich Dir weiteren Diskussionabedarf per PM zu führen!

Wenn du das auch nicht willst, solltest du deine Unterstellung mir gegenüber evtl. noch mal überdenken.

Da diese Diskussion dem TE nicht hilft, sollten wir wieder Back To Topic

Ich hatte auch mal ein Mazda 6 GH 2.5. Mein Radio hatte definitiv ein Antennenkabel. ABER dieses ist sehr kurz und hatte sich von selbst gelöst und ist in die Versenkung gerutscht und kaum wiederzufinden. Ich empfehle dir das Radio noch mal auszubauen und am Radio zu schauen siehe Bild ob da ein Loch ist für den Antennenstecker. Dann geh auf die Suche nach dem Antennenkabel. Viel Glück.

20200613_235635.jpg

@trial-and-error Konntest du inzwischen einige Fehler ausmerzen?
Insbesondere das fehlende Antennenkabel......hast du da etwas finden können?
Gruß armin

Hallo zusammen,
wie man sieht, bin ich wieder einmal am basteln.
Das Antennen Kabel ist übrigens vorhanden, war es auch schon immer. Auf dem Bild links das mit Schaumstoff verkleidete. Der Empfang ist ja auch kein Problem.
Was derzeit das schlimmere Problem ist:
Direkt wenn das Radio Strom bekommt, fängt es an zu"knattern" und das richtig laut. Das Radio reagiert auf keine Eingabe. Somit jetzt ausgebaut und dann gecheckt. Der große Multistecker, oder das was da dranhängt ist Schuld.
Mir wurde gesagt, dass es auch möglich wäre, dass das Steuerteil hier einen Einfluss haben könnte.
Also erstmal Stecker raus und ohne Beschallung fahren. ??????????