Radiolautstärke

VW Phaeton 3D

Wie kommt es, dass die Lautstärke beim Neustart des Fahrzeuges ganz abgestellt ist ?

Mal ist es so, dass das Radio die zuletzt eingestellte Lautstärke "hält" und mal ist gar nichts mehr zu hören.

peso

18 Antworten

Das geschilderte Problem habe ich auch. Bei mir kommt aber noch eine andere Unregelmäßigkeit dazu, die ich nicht ganz verstehe: Es geht mir um die Start-Anzeige im Amaturen-Display. Manchmal stelle ich mein Auto ab und nach 30 Minuten, sind die Daten wieder bei 0, manchmal erst nach 4 Stunden und manchmal habe ich sogar am nächsten Morgen noch die alten Start-Daten im Display. Kennt diesen Vorgang auch jemand?

Genau!

Ich habe beide Probleme....
Besonders das mit der Radiolautstärke nervt mich wirklich.

Seit etwa 14 Tagen habe ich noch ein drittes Problem in dieser Richtung:

Obwohl ich nicht getankt hatte, hat der Bordcomputer nun schon 3x gemeint, er müsse den Verbrauch seit Tanken neu berechnen.

Problem bekannt?

Wenn Ihr ein Problem habt, dann stellt das Auto zum freundlichen und lasst es behebn, so einfach ist das. Bei meinem Wagen ist es genauso. Die Lautstärke ist beim wiedereintritt in die Strassenatmosphäre zurück auf null und ich muss sie wieder hochdrehen. Das stört mich aber nicht im geringsten, denn Abends ist meine Laune normalerweise eine andere als morgens und das spiegelt sich wieder im Musik oder Sendergeschmack. Vielleicht haben die Entwickler ja an mich gedacht als sie die Sache gebastelt haben. Wie gesagt ich habe kein problem damit den Lautstärkeregler nach dem Starten des Motors wieder zu betätigen um die notwendige Atmosphäre im Fahrgastraum zu schaffen.
Schönen Tag noch.

Zitat:

Original geschrieben von carrerarsr

Wenn Ihr ein Problem habt, dann stellt das Auto zum freundlichen und lasst es behebn, so einfach ist das. Bei meinem Wagen ist es genauso. Die Lautstärke ist beim wiedereintritt in die Strassenatmosphäre zurück auf null und ich muss sie wieder hochdrehen. Das stört mich aber nicht im geringsten, denn Abends ist meine Laune normalerweise eine andere als morgens und das spiegelt sich wieder im Musik oder Sendergeschmack. Vielleicht haben die Entwickler ja an mich gedacht als sie die Sache gebastelt haben. Wie gesagt ich habe kein problem damit den Lautstärkeregler nach dem Starten des Motors wieder zu betätigen um die notwendige Atmosphäre im Fahrgastraum zu schaffen.
Schönen Tag noch.

Und genau dafür gibt es ja die Settings, dass man eine Grundlautstärke einstellen kann und einem am nächsten Morgen nicht die Ohren schmerzen beim Starten des P. 🙂

Jeder hat andere Geschmäcker und Bedürftnisse. Da finde ich die Möglichkeit die Einschaltlautstärke selbst zu wählen richtig gut. 🙂

Momo, der auch einen schönen Tag wünscht 🙂

Deine Antwort