ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Radiolautstärke ändern bei aktiviertem CarPlay

Radiolautstärke ändern bei aktiviertem CarPlay

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 23. Juli 2021 um 15:17

Hallo Leute!

 

Ich höre normales Radio über das Infotainment (kein Webradio) und habe Apple CarPlay (Navi) aktiv.

 

Wie lässt sich die Radiolautstärke verstellen?

 

Wenn ich über CarPlay verbunden bin und drücke Vol. + am Lenkrad bzw. tippe auf Vol.+ am Touch Bedienfeld ändert sich die Lautstärke des Golf Radios nicht.

 

Es erscheint am Display nur das Gesicht mit der Sprachlautstärke.

 

Ich möchte aber die Radiolautstärke bei aktivierten CarPlay ändern! Weiß wer wie das geht ?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Geht bei mir ganz normal über lenkrad und auch über das Touchfeld unter dem Display. Ich würde mal das Handy neu verbinden, also erst raus löschen aus dem Auto und aus dem Handy und dann neu anlernen.

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 18:42

Ok danke!

Kann man auch über das Infotainment CarPlay deaktivieren und dann wieder aktivieren?

 

Mir ist da nichts zu bekannt !

Ja wenn du auf den Telefon-Modus wechselst. Dann kommt die Abfrage ob per Bluetooth verbunden werden soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Radiolautstärke ändern bei aktiviertem CarPlay