Radioempfehlung als Tausch für Concert I

Audi TT 8N

Hallo,

mein (wirklich altes) Schätzchen - ich meine nicht meine Frau 😉 - hat nun seit einiger Zeit nun auch das Problem mit Lautstärke bei Kälte (http://www.motor-talk.de/.../...blem-kein-austausch-mehr-t1621521.html). Und da es draußen tatsächlich kälter geworden ist (ich hätte mich auch an einen Winter mit 17 Grad gewöhnt - auf dem Weihnachtsmarkt dan halt Pina Colada statt Glühwein) werde ich da leider wieder dran erinnert.

So ein Concert I muss es im Jahr 2015 nun wirklich nicht mehr sein.
Gibt es vernüntige Radios die

1) unter die Alu-Blende passen
2) ggfs ohne Adapter für die Blende...Adapter für Verkabelung muss sicher sein, oder?
3) Bluetooth + Freisprech? Von AUDI ist damals sogar noch Verkabelung drin, habe ich aber nie genutzt. Ich bin mir nicht einmal sicher ob das irgendwie ans Radio angeschlossen ist
4) Navi - muss aber nicht sein - Handy tut es auch. Falls Navi (mit ausfahrbarem Display?) dann OK
5) MP3 über USB-Stick

Den CD-Wechsler baue ich dann aus...es läuft eh nichts mehr über CD

Donald

20 Antworten

Volle Zustimmung!

Jedem das seine, mir war das Navi wichtig als ich vor 5 Jahren das Radio getauscht habe.

Wenn der Wagen abgestellt ist, ist eh die Blende unten. ;-)

Grüße
Lex

Ich finde es praktisch wenn die Radios auch/nur hinten einen USB Anschluss haben. Dann kann man mit kleinem Kabel den Stick drunter in den Aschenbecher legen und muss ihn nicht immer abnehmen wenn der Deckel zu sein soll.
Hab mir daher ein Modell von Pioneer rausgesucht. Pioneer DEH-X8700BT
http://www.amazon.de/.../ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?...
Den nötigen Adapter für ein neues Radio gibt es übrigens für ca. 14,-€

Der Chris

Auf eBay habe ich am WE ein Clarion Radio gesehen, dass sich im Design und in der Beleuchtung am Original orientiert.

Drehregler in der Mitte, rote Beleuchtung fü knapp 100,-€ gibts moderne Technik mit passendem Design.

Leider keinen Link zur Hand.

Grüße
Lex