ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Radioempfehlung als Tausch für Concert I

Radioempfehlung als Tausch für Concert I

Audi TT 8N
Themenstarteram 24. November 2015 um 8:22

Hallo,

mein (wirklich altes) Schätzchen - ich meine nicht meine Frau ;) - hat nun seit einiger Zeit nun auch das Problem mit Lautstärke bei Kälte (http://www.motor-talk.de/.../...blem-kein-austausch-mehr-t1621521.html). Und da es draußen tatsächlich kälter geworden ist (ich hätte mich auch an einen Winter mit 17 Grad gewöhnt - auf dem Weihnachtsmarkt dan halt Pina Colada statt Glühwein) werde ich da leider wieder dran erinnert.

 

So ein Concert I muss es im Jahr 2015 nun wirklich nicht mehr sein.

Gibt es vernüntige Radios die

1) unter die Alu-Blende passen

2) ggfs ohne Adapter für die Blende...Adapter für Verkabelung muss sicher sein, oder?

3) Bluetooth + Freisprech? Von AUDI ist damals sogar noch Verkabelung drin, habe ich aber nie genutzt. Ich bin mir nicht einmal sicher ob das irgendwie ans Radio angeschlossen ist

4) Navi - muss aber nicht sein - Handy tut es auch. Falls Navi (mit ausfahrbarem Display?) dann OK

5) MP3 über USB-Stick

Den CD-Wechsler baue ich dann aus...es läuft eh nichts mehr über CD

Donald

 

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 24. November 2015 um 9:50

Alpine UTE-72BT

passt mit kleiner Anpassung unter die Blende

Themenstarteram 24. November 2015 um 9:53

Danke...was bedeutet denn "kleine Anpassung"?

Adapter (Blende vorne) und Anschlüsse nötig?

Also ich hab in meinem Audi 8n ein Alpine CDE-173BT verbaut. passt perfekt rein und hat eine überragende klangqualität, was mir persönlich recht wichtig war. Selbst songs in mit mieser aufnahme die auf meinem USB stick liegen werden da noch richtig gut abgespielt. Zudem hat das Teil SEHR VIEL anpassungsoptionen somit kann man sein eigenes Klangprofil einstellen. Ich hab damals gut ne woche im Internet nach nem guten Auto radio gesucht, das im Preissegment 100-180 Euro den besten Klang liefert und genug einstellungen hat.

Ach ja ich würd mir des in Farbe "rot" holen, habs in grün zugeschickt bekommen und immernoch keine Ahnung wie und ob ich das Display auf rot umstellen kann XD Aber alles andere ist richtig top. Kann ich nur empfehlen.

Hier Kurz dazu ne Auflistung:

MP3 Wiedergabe ja

Anschlüsse

Bluetooth ja

Anzahl Kanäle 4

Ausstattung

CD-Player ja

Diebstahlsicherung ja

iPod/iPhone-Steuerung ja

USB-Anschluss ja

Art der Diebstahlsicherung abnehmbares Panel

AUX-Eingang ja

Integriertes Telefon Freisprechfunktion über externes Gerät

Generelle Merkmale

Produkttyp Autoradio

Autoradiotyp Bluetooth-Autoradio

DVD-Player / -Recorder nein

Leistung in Watt 200

Typ Autoradio

Anscheinend kann man so die beleuchtung ändern XD Thx Internet!

https://www.youtube.com/watch?v=kRDy0JH8Wig

Ich hab ebenfalls ein Alpine verbaut - das 183-er.

So einfach ohne Nacharbeit ging bei mir allerdings nichts mit der Alublende - das Radio musste im Schacht etwas tiefergelegt werden (im Bereich der seitlichen Ausgleichsblenden, die du sowieso auch benötigst).

Die Adaption an das Bosesystem hab ich direkt durch die Cinchanschlüsse gemacht - hier ist dann das nächste Problem aufgetaucht - auf der einen Seite muss wegen der Blende das Radio tiefer und auf der anderen Seite stehen dann die Cinchstecker schon im Schacht an - ist ne mm-Gradwanderung - ABER es geht! (wenn auch manchmal der Ein-Ausknopf des Alpine beim Schließen der Klappe das Radio wieder anstellt - man schließt halt die Klappe erst dann, wenn der Schlüssel gezogen ist)

Ein weiterer Vorteil bei Alpine - man benötigt keinen zusätzlichen Lichtanschluss.

Gruß Peter

Zitat:

@donald67 schrieb am 24. November 2015 um 10:53:03 Uhr:

Danke...was bedeutet denn "kleine Anpassung"?

Adapter (Blende vorne) und Anschlüsse nötig?

ja, wie bei jedem fremdradio

die adapter muss man dann mit der feile etwas bearbeiten, dann passt es mit der blende

Themenstarteram 24. November 2015 um 22:04

Danke für die Tipps :)

Die Alpine-Serie hört sich gut an.

Das Concert fliegt dann raus...

Donald

Moin,

habe ein Kenwood verbaut. Passt ohne Anpassung in den Schacht und die Blende geht auch zu.

Grüße

Lex

20140424-080119
20140424-080131
20140424-080140
Themenstarteram 25. November 2015 um 6:14

Mahlzeit ;)

sieht auch gut aus mit dem Display. Welches Kenwood ist das denn?

Donald

Moin,

ist das alte KVT 729DVD. Kenwood scheint leider keine mehr zu bauen.

Im A4 haben wir den Nachfolger 526DVD verbaut.

Für den Einbau musste ich reichlich Kabel verstauen. Das 729 hat die ganzen Blackboxen separat.

Das 526 hat den Tuner etc. integriert, nur die Freispreche und das Navi muss separat verbaut werden.

Meine Blackboxes sind in dem Zwischenraum Rückbank zu Kofferraum eingebaut. Wenn ich die Rücksitzlehne leicht umklappe kann man sie sehen. Die Lehne selbst ist weiter umklappbar.

Je nachdem wie schnell du wechseln willst, könnte ich dir mein Radio anbieten.

Wir wollen den A4 verkaufen, daher wandert diese Technik dann in meinen TT.

Grüße

am 25. November 2015 um 7:35

das modell ist technik steinzeit, 8 Jahre alt..

Stimmt,

funktioniert aber super und in ermangelung von Alternativen . . . was tun?

Durch die Kenwood Z-Action Mechanik öffnet das Display ohne gegen die Blende zu stoßen und lässt sich auch perfekt im Winkel einstellen.

Abgesehen davon, es spielt MP3 über USB- Stick, telefoniert über Freispreche, navigiert über Garmin zuverlässig und genau und der Kenwood Tuner holt sehr viel aus dem Signal der Scheibenantenne.

Was machen denn die aktuellen Radios anders - abgesehen von der Optik? ;-)

Leider ist der Markt für 1-Din Moniciver tot, da baut kaum noch jemand etwas brauchbares.

Grüße

Lex

am 25. November 2015 um 8:14

mag sein

 

nur tuts für die geforderten Funktionen auch meine alpine Empfehlung oben für unter 100 euro - das macht dazu auch noch einen guten sound

für mich persönlich sind diese displays auch eher nichts, passt einfach nicht ganz in diesen Audi 8n flair.

/persönliche Meinung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Radioempfehlung als Tausch für Concert I