ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Radioeinbau Getz/Drehschalter Luft und Heizung Birnenwechsel

Radioeinbau Getz/Drehschalter Luft und Heizung Birnenwechsel

Themenstarteram 19. April 2006 um 9:50

Hallo,

der Getz hat ja diese Radiovorbereitung. Wenn ich nun nen handelsüblichen Radio einbauen möchte, gibts da irgendwas zu beachten oder irgendwelche typischen Probleme. Oder läuft das reibungslos?

Gruß

Freak

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wie schon in der PN, aufpassen das das Antennenkabel richtig passt, sonst gibt es nervige Knistergeräusche.

Themenstarteram 29. April 2006 um 17:30

Mein geliebter Getz hatte net den Iso Kabel Baum drin mit den zwei Steckern am Ende. Sondern nur einen Großen und noch so nen kleines Teil. Na klasse, muss ich nächste Woche zum Hyundai Händler.

und dabei hab ich extra noch nachgefragt und der händler geht mit jedem radio...klasse

Wenn du jetzt schon mit "Drecks Getz" anfängst ;) Wie soll das nur in ein paar Monaten sein? :D

Themenstarteram 29. April 2006 um 17:51

das war nur weil ich mich auf meinen radio gefreut hat. was soll das denn auch? selbst unsere 97er barchetta hatte die standardf anschluss kabel? warum verbaut hyundai so ne extra wurst? :D

Keine Ahnung :D Hyundai ist halt was besonderes ;) Gut das wir dann das Problem mit dem Radioeinbau nicht hatten :D :D

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 16:53

Eine Frage....lässt sich euer Radio einschalten wenn der Getz ganz aus ist, also auf "Lock"? Bei uns gehts nur auf "ACC".

Ansonsten war der Metallrahmen im Weg beim Einbau, Radio hält trotzdem zu 99%.^^

Unser Radio geht immer - egal ob ein Schlüssel im Zündschloss steckt, oder nicht :)

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 5:56

hmmmm....kann mir dann jemand sagen welche Kabel ich vielleicht tauschen muss?

Liegt das nicht vielleicht auch an dem Radio?

am 16. August 2009 um 15:48

konnte das problem bereits gelöst werden? habe nun auch n radio grade eingebaut...kann aber leider auch nur radio auf acc hören, und die sender sind nach dem das auto aus war auch weg, ebendfalls fängt die cd (MP3) dann auch wieder bei eins an...bei 88 Titeln ganz schön nervig da wieder hinzudrücken:-)

am 16. August 2009 um 16:41

Eindeutig falsch verkabelt.

Du hast das rote Dauerplus nicht angeklemmt.

am 16. August 2009 um 19:44

wie muss ich das wo anklemmen? da waren diese isostecker dran...habe das reingesteckt, dann den schwarzen und den braunen ins radio gesteckt und lala kam;-)

wie muss ich denn da was wohin stecken? hat da jemand nen plan von?

bin eig. auch laie möchte ich vorher anmerken ;-)

am 16. August 2009 um 20:44

Brauchst nur gleichfarbige Kabel Zusammenstecken.

Bei roten Dauerplus werden Einstellungen bei

Zündung aus gespeichert.

am 17. August 2009 um 12:21

Hallo zusammen,

ich habe auch ein kleines Problem mit einem Getz Radio.

Meine freundin fährt einen 07er Getz und möchte nun ein Medion Radio eingebaut haben.

Ich habe das Radio angesteckt (ISO-Stecker) und versucht in den Schacht zu schieben, aber der alte Schacht passte nicht und war zu groß.

Also Radio schnell weider raus, und den neuen Schacht in den alten schieben (war ja groß genug), leider war der alte Schacht dafür dann doch 1mm pro Seite zu klein.

Also.... alles wieder zurück, und den alten Schacht ausbauen, aber siehe da, der besagte Einsatz ist scheinbar mit dem Amaturenbrett verschraubt und nicht so einfach zu lösen.

1.Ist es standard beim Gez, und es passt ohne Ausbau des Einsatzes kein normales radio?

2. Wie bekomme ich diesen Einsatz raus (1mm Stahl)?

3. Das Radio speichert die Radiosender nicht, ist die Anordnung der Kabel im Stecker selber anders als am Norm Radio (Medion Life P62000)?

Viele Fragen und noch mehr Antwortmöglichkeiten, danke schonmal vorab.

MFG

Tabac

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Radioeinbau Getz/Drehschalter Luft und Heizung Birnenwechsel