Radiocode Reverse RDS
Hallo zusammen,
mein Mechaniker hat die Batterie abgeklemmt und seitdem steht bei meinem Radio Code----.
Den Code habe ich auch, laut Handbuch muss ich nach Eingabe mit "Pfeil rechts" bestätigen, dann erscheint aber wieder Code----. Nach 3-maligen Falschversuch steht dort CODEWAIT und ich muss eine Stunde warten.
Help 😁
Grüße
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dc325
Schutzgebühr wofür?
Ich weiß schon, dass einige Händler dafür Geld verlangen, aber 40 EUR für 2 Minuten Arbeit find ich happig. Man könnte ja eigentlich erwarten, dass die Bereitstellung vom Code bei einem Radio für durchschnittlich 600 EUR zum Service dazugehören sollte.
Aufgrund dessen, dass in den Anfängen der elektronischen Codesicherung immer wieder Radiodiebe den Code anforderten und anschließend das Gerät verkauften. Wurde diese Gebühr eingeführt, um einen Diebstahl unrentabel zu machen.
Wir fragen den Code auch Kostenfrei ab, allerdings muss der Kunde mit seinem Fahrzeug zu uns kommen, wir bauen das Radio aus, Fahrzeugschein + Personalausweis werden kopiert und die Daten elektronisch gespeichert. Audi/VW/... erhalten dann den Namen und die Fahrgestellnummer von uns. Passt die Fahrgestellnummer nicht zur Radionummer, muss der Kunde einen Kaufnachweis beibringen.