Radioblende

Audi TT 8N

Hallo!
Kann mir mal bitte jemand erklären,wie man die Alu Blende vom Radio ausbaut?Habe mir ein neues Jvc Radio gekauft.Nun habe ich das Problem,das ich die Blende nicht mehr komplett schliessen kann.

Danke

24 Antworten

hehe... das ist lustig... die blenden links und rechts neben dem radio haben doch nix mit der einbautiefe zu tun? 😁

Erst mal Gehirn einschalten, dann los lдstern. !!!
Bei einem kpl. Einbaurahmen habe ich immer noch oben + unten einen durchgehenden Steg der mindestens ein bis zwei mm stark ist oder tun da die Seitenteile schweben ?!
Somit reduzierst Du auch automatisch die Einbautiefe um 1 - 2 mm die dann vielleicht fehlen um die Klappe zu schliessen.

Ich hoffe nur, dass Du schneller fдhrst wie Du denkst, sonst haben wir ein Verkehrshinderniss auf unseren Strassen ;-)

Nix fьr ungut, dafьr hast Du vielleicht andere Stдrken. :-))
Nimms mir nicht für übel. ;-)

kann ich nicht nachvollziehen, aber vielleicht sieht das ja bei dir anders aus als bei mir. 🙄

den restlichen zermon hättest du dir schenken können. 😮

Leute bleibt sportlich. Das soll hier ein informatives Forum sein.

Um zu pöpleln kann ich auch in die Stadt gehen.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

MFG

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

das Becker Navi, also auch das JVC haben ja bekanntlich keinen Einbaurahmen. Sie sind von den äußeren Abmessungen größer als Radios mit Einbauschacht! Bei meinem Einbau haben wir das Navi nicht mal mit roher Gewalt und Schmiermittel in den Schacht des Chorus gebracht so dass wir den Hartplastikschacht im TT euinfach ausgesägt haben! Die Arretierungen des Becker greifen einwandfrei und die aufgesetzten Alu-Knöpfe von Dietz passend supi zu den aluminiumfarbenen Elementen der Climatronic und den Streben im Fussraum! Rundum einfach geil! Wenn gewünscht,kann ich mal ein Foto posten!

Gruss an Alle!

TM

Habt Ihr euch extra Blenden zum Einbau eines DIN Radios gekauft?? Unter www.hama.de unter Produkte und Suchen (Artikel -Nr.: 00045869) gibt es extra Adapter-Blenden. Vielleicht nicht die eleganteste Lösung aber es gibt bestimmt jemanden der näheres darüber weiß.

Gruß

lüngel, ich hab die blenden auch montiert... irgendwann sieht man die gar nicht mehr und auf jeden fall sind sie besser als 2 löcher l+r neben dem radio zu haben.

Geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So,habe es nun endlich geschafft,das JVC kdsh909 komplett in den Schacht zu bekommen.Es hat mal wieder die rohe Gewalt geholfen.Habe mir einen Hammer&einen Holzkeil geschnappt & das Radio etwas an den aussenkanten rein gehämmert,bis die Blende endlich runter ging.Glaube das wird schwer werden für den jenigen der es gerne klauen möchte.Sitzt nämlich super fest.Noch mal einen Fluch an JVC,teure Radios verkaufen die hammer schwer eizubauen sind.Naja,endlich geschafft..

Danke euch alle für eure Tips&hoffe ihr bekommt es auch hin.

Thanks

Sagt mal Leute,

Ist das kein DIN-Schacht?? Ich dachte immer das nur die Blende der originalen Audiradios größer sind aber dahinter ein DIN Einbauschacht sich befindet. Liege ich da falsch?? Ich dachte immer man nimmt die Seitenblenden aus dem Zubehörhandel und seinen Einbaurahmen und es gibt keine Probs.

Gruß

Nö, da hast Du Recht. Das ist ein DIN Schacht.
Gruss

Deine Antwort