ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Radio wird heiß

Radio wird heiß

Audi R8 42
Themenstarteram 24. September 2020 um 14:35

Hi,

ich habe folgendes Problem.

Nach eine Weile (ca. 30min) Autofahrt steigt das Radio aus und sagt mir er kann die CD nicht mehr lesen.

Wenn ich den Bildschirm vom Radio aufklappe verbrennt man sich fast die Finger wenn man es unten angreift. Ebenso ist auch das Gehäuse heiß wo die SD Karten stecken.

Radio ausgebaut, aber der Lüfter funktioniert.

Fehlerspeicher zeigt nur den Fehler mit der CD an das er sie nicht lesen kann.

Radio ausgebaut und Motor warm laufen lassen.

Nun komme ich nicht weiter.

Unter dem Radio sind die 3 Alu Rohre (siehe Bild) diese sind extrem heiß. Es werden die Kühlwasserrohre sein die zum Radiator gehen der Heizung.

Ach ja die Heizung hatte ich auf Kalt und den Lüfter aus!

Frage:

Ist es normal das diese Rohre immer heiß sind?

Kann das Magnetventil 400820016A hängen oder defekt sein ohne ein Fehler anzuzeigen?

Danke für eure Hilfe

Fahrzeug: R8 V8 Bj 2008

Innen vom Radioschacht
Ähnliche Themen
7 Antworten

Hi

Mein altes Navi ist auch nach ca. 2 Stunden Betrieb ausgegangen und vor drei

Monaten bei einer 3/4 in der Sonne stehen ging nix mehr beim los fahren,

Bildschirm sprang hin und her

Nueres Facelift Radio eingebaut nu ist Ruhe.

Meine Erfahrung sagt das nach 10 Jahren die Dinger alterschwach werden und anfangen

rum zu spinnen.

Tom

Themenstarteram 25. September 2020 um 10:42

Danke Tom für die Info.

Aber sind die Rohre unten immer heiß?

Dann ist doch klar das der Lüfter vom Radio heiße Luft anzieht und das Radio sich aufheizt, oder habe ich da einen Denkfehler?

Hi

Nur wenn die Heizung an ist

Tom

Reinige mal den Laser das wirkt Wunder bei dem rnse

Hi

Hilft nix

Die Geräte werden über die Jahre gegrillt und irgend wann sind die Bauteile aus der Toleranz.

Tom

Themenstarteram 26. September 2020 um 20:09

Ich werde das ganze nochmal testen und mit ausgeschaltener Heizung fahren.

Dann weiß ich mehr und werde berichten.

@Tom, wenn es dann das Radio ist kann man das Facelift Radio einfach einbauen oder muss etwas umprogramiert werden?

Gruß

Christian

Bei dem Faceliftteil musst dir den Freischaltcode im Internet holen und eventuell die Codierung anpassen, auch kein Problem mit vcds

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen