ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Radio/ Verstärker

Radio/ Verstärker

Themenstarteram 27. April 2014 um 10:52

Guten Morgen Mercedes Freunde...

 

Ich habe folgendes Problem.Ich habe mir hinten meine alten MB-Quart lautsprecher eingebaut und diese an einem Verstärker angeschlossen.Die vorderen Lautsprecher laufen nur über das Radio.

Es funktioniert auch......aber sobald ich den Motor starte laufen alle Lautsprecher nicht mehr,,,auch die vorderen die nur über das Radio angeschlossen sind nicht.

Motor aus und Zündung aus bringen kein ergebnis...erst wenn ich die Lautsprecher am Verstärker abziehe und die Steuerleitung abmache,laufen die vorderen Lautsprecher wieder.Jetzt kann ich auch wieder die anderen anschließen und alles läuft.Motor an und alle laufen wieder nicht!!!!Was kann das sein.

Verstärker direkt an Batterie + mit Sicherung;Steuerleitung mit Antennenleitung gekoppelt und Masse mit an Tankbefestigung geschraubt.

Becker Radio,Raveland XA-1000 Enstufe 4/3/2 Channel Power Amplifer.

 

Mercedes 190 E 2,3...

 

gruss Jörg

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 27. April 2014 um 16:25

Meine Frage wäre jetzt....Warum hinten die ls an ner endstufe??? Und was hast du vorne für welche drinne?

Themenstarteram 27. April 2014 um 18:30

Hallo,vorne sind die Originalen kleinen Lautsprecher drin und werden nur vom Radio gespeist.Hinten MB Quart über Verstärker.

Verstärker + von Batterie mit Sicherung

Masse ist klar und Steuerleitung von Antenne abgegriffen...

am 27. April 2014 um 18:45

Wie is denn der Verstärker an das Radio angeschlossen? Hat das Radio Vorverstärkerausgänge?

Themenstarteram 27. April 2014 um 19:14

Der Verstärker ist vom Radio nur über das Antennenkabel verbunden.....Lautsprecherkabel sind alle Original und hinten ist der Verstärker einfach dazwischen geschaltet...

Themenstarteram 27. April 2014 um 19:19

es ist ein altes Beckerradio von einem Mercedes und ist jetzt in einen Mercedes 190 E eingebaut.....ohne Chich Anschlüsse...

Themenstarteram 27. April 2014 um 19:22

......und es läuft ja alles,auch mit Verstärker.....aber nur bis zum Motorstart....

am 27. April 2014 um 20:56

So hab ich das ja noch nie gehört. Selbst wenn es ein altes Radio ohne chinch Ausgänge is, macht man das doch mit nem High-Low Adapter.

am 27. April 2014 um 21:04

eeh,wie jetzt-mit antennenkabel verbunden,wo geht denn das antennenkabel am verstärker dran???

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

eeh,wie jetzt-mit antennenkabel verbunden,wo geht denn das antennenkabel am verstärker dran???

Ich nehme an Kabel für Antennenmotor also Remote.

Wie ist die Endstufe an die hinteren Lautsprecher angeschlossen?

Themenstarteram 28. April 2014 um 15:02

Hallo, die Originalen Lautsprecher Kabel direkt in der Verstärker und vom Verstärker zu den Lautsprechern...

am 28. April 2014 um 16:18

ich meinte eigentlich wie das signal erst mal vom radio zum verstärker kommt,der muß ja ersat mal was zum verstärken haben. das hat der TE noch nicht mit geteilt.

Andreas

am 28. April 2014 um 17:50

Ja das mit dem Verstärker dazwischen geklemmt hab ich auch noch net wirklich verstanden.

Themenstarteram 29. April 2014 um 7:22

Hallo,

Also die Originalen Lautsprecherkabel vom Werk aus die nach hinten gehen ( am Radio über originalen Stecker verbunden) ,im Kofferraum mit Chinchstecker verlängert und am Verstärker angeschlossen. ( In)

Dann von Out zu der Lautsprechern verbunden. Fertig. gruss Jörg

am 29. April 2014 um 8:51

du kannst doch nicht die lautsprecherkabel an die cincheingänge der endstufe anschließen,was soll das bringen???

ich hab mit der elektrik vom verstärker keine ahnung,aber sowas ist sicher nicht gesund.

man kann die hinteren lautsprecher als lieferant nutzen,da muß aber ein entsprechender adapter dazwischen, die giebts auch. geht sowas überhaupt?

besorge dir die adapter

http://www.google.de/imgres?...

sowas z.b.

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen