Radio VDO CDR 500 Code eingeben
Hallo ich habe mir ein RAdio für meinen Astra zugelegt den Radiocode habe ich jedoch habe ich keine ahnung wie ich den eingeben soll
hab noch nicht probiert das radio einzubauen da ich angst hatte das ich das irgendwie sperre
wäre nett wenn mir jemand ne kurze anleitung schicken könnte
eine neue bedienungsanleitung in pdf format wäre auch toll
thx
Beste Antwort im Thema
Du mußt das Radio erst einbauen,so dass die eine dauernde Stromversorgung hast, dann drückst du die taste " AS " und den Knopf zum einschalten.Beide knöpfe gedrückt halten bis ein Signalton kommt.dann den 4 stelligen code eingeben mithilfe der tasten 1-4 . nach eingabe mit der As Taste ,durch gedrückthalten bis zum Signalton ,bestätigen.Fertig
32 Antworten
Hallo, die meisten User haben das Problem, dass das Radio gar nicht in den Codierungsmodus kommt. (Anzeige safe ohne Ziffern davor)
Das liegt in der Regel an der Stromversorgung, das Zündungs-Plus fehlt oder hat einen Wackelkontakt. Habe ich auch öfters gehabt, Radio und Rahmen ausbauen, an den Kabeln wackeln , wieder versuchen, irgendwann hats geklappt. Glücklich ist, wer einen anderen Opel mit intakter Stronversorgung im Bekanntenkreis hat.
Und wenns geklappt hat, immer sofort mit der gleichen Anleitung Code deaktivieren. Damit der Ärger in Zukunft wegbleibt.
Ich bekomme leider die Meldung Safe 7, die trotz Wartezeit bei eingeschaltetem Radio nicht verschwindet. Ich komme daher auch nicht in den Modus, den Code eingeben zu können. Habt ihr einen Tipp?
Hast du alles ausprobiert was google dazu weiß?
https://www.google.com/search?q=CDR+500+safe+7