ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Radio und Steckdosen tot! Was tun?

Radio und Steckdosen tot! Was tun?

Themenstarteram 16. März 2020 um 18:31

Hallo! Hab mich schon durch so einige Foreneinträge geblättert aber keine Abhilfe gefunden. Folgendes Problem:

Volvo V70 D5 Summum, BJ 2005

Es fing damit an, dass mein Radio temporär ausgefallen ist (5-10 min.) Und dann wieder aus dem Nichts ansprang. Ob die Steckdosen in der Zeit auch tot waren, kann ich nicht sagen.

Seit ner guten Woche ist das Radio jetzt komplett tot und die Steckdose in der Mittelkonsole und die für die Rücksitze gibt auch kein Lebenszeichen von sich. Sicherungen habe ich heute alle gecheckt und sind OK.

Vor ca. 3 Monaten habe ich das Navi vom Radio abgeklemmt und einen Bluetooth Adapter angeschlossen. Das hat auch bis zum Ausfall vom Radio reibungslos funktioniert. Kann mir jemand weiterhelfen?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Nur zur Sicherheit: wie hast Du die Sicherungen gecheckt? Nur angeguckt, oder wirklich durchgemessen? Einen Haarriss sieht man nicht...

Themenstarteram 17. März 2020 um 13:49

Natürlich nur angeguckt und nicht durchgemessen! Danke für den Tipp!

Massekabel Anschlußpunkt checken,

Ohne Rückleiter funzt auch nix.

Themenstarteram 20. April 2020 um 21:46

So - Sicherungen wurden ALLE durchgemessen und sind OK. Jetzt bin ich schon über den ein oder anderen Hinweis gestolpert, dass es an nem Relais liegen könnte. Relais im Motorraum wurden überprüft und die schalten auch alle ganz brav. "Unterm" Lenkrad beim CEM müssten an sich auch noch Relais sitzen, die finde ich aber nicht. Muss ich das ganze CEM ausbauen um da irgendwie ran zu kommen? Und wenn ich das ausbauen muss, muss ich tatsächlich über die Motorraum-Scheibenwischer-Abdeckung von "außen" ran um Befestigungsschrauben und Stecker zu lösen oder geht das auch von innen?

Fahrzeug wie gesagt: Volvo V70 2.4 D Kombi Automatik BJ 2005

Danke für Tipps

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Radio und Steckdosen tot! Was tun?