ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Radio umbau auf doppeldin (concert zu RNS-D)

Radio umbau auf doppeldin (concert zu RNS-D)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. Juli 2021 um 15:10

Moin, ich hab gestern mein neues Radio eingebaut (RNS-D) samt Mittelkonsole und allem. Jetzt geht logischer weise das navi nicht aber die Beleuchtung der Tasten auch nicht und ist das normal das ich keine CD normal abspielen kann ohne den 6fach CD wechsler? Die Lautsprecher vorn werden auch nicht angesteuert und das Radio geht nicht an und aus mit dem Schlüssel sondern ausschließlich manuell. Der 26 Polige Stecker fehlt mir, hab aber einen einzelnen vom Schrott. Letzte Instanz währe den kompletten Innenraum Kabelbaum zu ersetzen mit dem was fehlt vom Radio zum Kofferraum und zum CAN-bus. Was muss ich wie wo anschließen damit das Radio normal geht und brauche ich den CD wechsler und das navi Laufwerk im Kofferraum links zwingend ? Schaltpläne oder genaue Anleitungen währen super. Vielen Dank schonmal.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Der CD Schacht am RNS-D ist ausschließlich für die Navi CD.

Der Rest läuft über den CD-WECHSLER.

Welches Radio war denn vorher drin und welches Baujahr hat Dein 4B?

Wie bereits geschrieben ist das Laufwerk im RNS-D ausschließlich für Navi CDs.

Den Navirechner im Kofferraum brauchst Du nicht mehr - der gehört offenbar zum vorherigen Radio.

Welches Lautsprechersystem ist im Auto verbaut? Teilaktiv oder Bose? Das RNS-D muss entsprechend codiert werden.

Stromlaufpläne und etliche anderen Anleitungen findest Du in meiner FAQ (Signatur).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Radio umbau auf doppeldin (concert zu RNS-D)