ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Radio Tausch Passat B6 2.0 TDI 2006

Radio Tausch Passat B6 2.0 TDI 2006

VW
Themenstarteram 22. April 2021 um 11:26

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage. Falls es dazu bereits Beiträge gibt entschuldige ich mich hier bereits, suche mich aber seit Tage dumm und dämlich und finde nix Passendes :(

Zu meiner Frage:

Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Passat B6 2.0 TDI PD Baujahr 2006.

Dieser hat das Standart Radio RCD 500 (ohne Bluetooth/AUX/USB) verbaut was absolut nicht Zeitgemäß ist.

Deshalb möchte ich das Radio gegen folgendes ersetzen:

https://www.ebay.de/itm/362819056139

Ist der Tausch mit Plug&Play getan?

Leider bin ich absoluter Laie was Auto Hifi/technik angeht. Ich habe gelesen dass teilweise das Gateway getauscht werden muss. Ist das hier auch der Fall? Wo sitzt dieses Ominöse Gateway überhaupt und welche Aufgabe übernimmt es?

Btw habe ich weder ein Multifunktionslenkrad noch sonstiges Zeug was mit Can zu tun hat (z.B. Anzeige im Cockpit)

Edit: Ich habe Parksensoren verbaut

Für eure Antworten wäre ich sehr Dankbar

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ja das solltest du verbauen können

Das Gateway musst du nicht tauschen das ist ehr eine golf Krankheit

Sitzen tut es im Fahrer fußraum oben rechts

da wir dasselbe Fahrzeug haben, soll es für meinen Wagen nicht passen. scrolle mal auf der ebayseite hinunter und

schaue, ob es für dein Fahrzeug passt. Bei mir schreiben die: der Artikel passt nicht zum Variant 2006, 16 V.

Ich nehme an, daß Deiner auch ein Variant ist.

Das passt

Kannst es überall ein bauen ab golf 5 bis golf 6 und die dazugehörigen Fahrzeuge wie Passat

Wenn du die Beschreibung auch an guckst siehst du das dort auch steht Passat 2005-2014

Aber ich muss dazu sagen das man für 300 Euro denke ich besseres bekommt

Habe vor 3 Jahren eins für 170 gekauft mit Android und das geht super