Radio Tausch Android - Erfahrung & Probleme

Audi TT 8J

Hallo wer hat Erfahrung mit dem Xtrons 8.0 !
Wer kann mir Auskunft geben über das UKW r Radio, ich finde nur immer Bilder mit der Frequenz Angabe. Ist es möglich die Sender anzuzeigen wie zb. Bayern 3 ...etz.oder Lieder Info. Hat jemand DAB+ und wie ist ist man zufrieden?
Danke
Gruss

Beste Antwort im Thema

Jungs, technische Daten kann man im Net finden. Hier wäre gut, die Erfahrungen mit dem radio auszutauschen!
Hat jemand schon so ein Radio in seinen Wagen installiert? Wie ist der Sound, Bedienung? Was kann bei OBD angezeigt werden usw?
Laut Beschreibung im Netz ist alles gut, aber wie ist es in der Praxis?

Würde mich interessieren, danke schonmal für eure Antworten
Gruß

44 weitere Antworten
44 Antworten

Ok, den Rahmen auszubauen ist etwas aufwendiger. Laut Reparaturanleitung muss dafür das Handschuhfach, das Kombiinstument und die Spaltabdeckung für die Mittelkonsole raus.

Woran hält das neue Radio, wenn der Schacht draußen ist?

mit der Blende die dabei ist
das Tablet ist super flach da ohne CD-Player
aber leider nicht flach genug um nicht unten am Schacht anzustehen,
es ist max. 1cm...
Android Tablet

Also ich find das orginale RNS-E in Verbindung mit dem Werksmäßigen Bose-Soundsystem nach wie vor Top.
Hab in einem anderen Fahrzeug ein 9.0 Android Radio in Verbindung mit einer kompletten Ground Zero Anlage + Subwoofer und Frequenzweichen und finde den Klang dennoch nicht viel besser als das was der TT ab Werk hat.

Ähnliche Themen

Der Klang ist bei meinem jetzigen Android mit 7" Bildschirm und Andr. 8.0 um vieles besser als das Concert.
Das neue 10" mit Andr.10 habe ich kurz getestet, da kann man viel mehr rausholen durch den DSP.
Der Vorteil dieser Geräte ist aber auf jeden Fall das Google Go und die vielen Apps.
Optisch ist das neue 10" schon um einiges moderner. Bilder folgen wenns fertig ist.

Zu meinem "Platzproblem": ich dremel ganz einfach vorne einen cm von dem DIN Schacht weg ;-)

Zitat:

@TTV6 schrieb am 20. März 2020 um 15:18:42 Uhr:

Zu meinem "Platzproblem": ich dremel ganz einfach vorne einen cm von dem DIN Schacht weg ;-)

wünsche gutes Gelingen - ein paar Bilder von der Aktion wären nett 🙂

läuft!
alles noch genau einpassen und fixieren, schaut gut aus ;-)
es läuft auch deutlich schneller als das 8.0er
Klang muss ich erst einstellen, aber klingt sehr vielversprechend...

1
2
3
+1

ja, sieht gut aus 🙂 - danke für die Bilder.

Video vom 10" Android

Ich habe mir ein Xtrons PBX79ATT gekauft und es bleibt immer hängen oder musik wird kurz leise.
Xtrons hat es mir getauscht und was ist gleiches problem.
Jetzt vermute ich das was am anschluss vom Radio liegt .
Funktionieren tut es lenkrad bedienung auch Fis auch.
Was ist das was auf den bild zusehen ist weil mir scheint das die kabel grün und blau schon was dran gemacht haben.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Radio Probleme' überführt.]

Unbekannt box
Gelber kabel
Anschluss

hast du eine Navi-App im Hintergrund laufen?

nein passiert auch wenn ich normal radio laufen lasse.
Ich glaube es liegt an diesen teil auf den foto.

weist wie man die untere verkleidung bei der fahrerseite abbaut?

Zitat:

weist wie man die untere verkleidung bei der fahrerseite abbaut?

leider nicht...

Zitat:

@TTV6

Wie sind deine bisherigen Erfahrungen mit dem Radio ?

Ich hatte auch so eins bestellt, jedoch pfeifen in den Lautsprechern wenn der Motor lief (Drehzahlabhängig) und dann nach 2 Tagen war der Saft alle im TT.

Evtl. ein Montagsgerät.

pfeifen hatte ich auch mal bei einem Gerät im BMW, da hat gutes isolieren mit Tape aller Steckverbindungen geholfen.

zum Stromverbrauch: in den Einstellungen des Androids kann man die Standby-Zeit einstellen,
von "immer an" über "nach 5 min abdrehen" bis hin zu "sofort herunterfahren" bei Zündung aus.

Xtrons ist einer der besseren Hersteller, hatte damit gute Erfahrungen in verschiedenen Autos.

Unbedingt Android 10.0 verwenden, darunter ist nur 8.0 geeignet.
Auf keinen Fall 8.1 das ist ein aufgemotztes uralt System.

Deine Antwort