ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Radio Tausch Android - Erfahrung & Probleme

Radio Tausch Android - Erfahrung & Probleme

Audi TT 8J
Themenstarteram 13. März 2018 um 19:43

Hallo wer hat Erfahrung mit dem Xtrons 8.0 !

Wer kann mir Auskunft geben über das UKW r Radio, ich finde nur immer Bilder mit der Frequenz Angabe. Ist es möglich die Sender anzuzeigen wie zb. Bayern 3 ...etz.oder Lieder Info. Hat jemand DAB+ und wie ist ist man zufrieden?

Danke

Gruss

Beste Antwort im Thema

Jungs, technische Daten kann man im Net finden. Hier wäre gut, die Erfahrungen mit dem radio auszutauschen!

Hat jemand schon so ein Radio in seinen Wagen installiert? Wie ist der Sound, Bedienung? Was kann bei OBD angezeigt werden usw?

Laut Beschreibung im Netz ist alles gut, aber wie ist es in der Praxis?

Würde mich interessieren, danke schonmal für eure Antworten

Gruß

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Nennt sich RDS und ja, ist vorhanden. Zumindest laut dieser Seite: https://...roid-autoradio-im-test.de/.../

Themenstarteram 14. März 2018 um 19:30

Zitat:

@dueckr schrieb am 13. März 2018 um 22:00:02 Uhr:

Nennt sich RDS und ja, ist vorhanden. Zumindest laut dieser Seite: https://...roid-autoradio-im-test.de/.../

Themenstarteram 14. März 2018 um 19:31

Danke für die Info!

Themenstarteram 14. März 2018 um 19:48

Hallo,hab's mir gerade durchgelesen!

Ja DAB ..digital Radio hat RDS, vom ganz normalen analogen FM Bereich habe ich nichts gefunden,gelesen.

Man müsste evtl. auf DAB + umstellen.

Hat jemand eine DAB+Antenne in seinem TT und wo bringe ich die am besten an ,das sie nicht stört.

Danke

Jungs, technische Daten kann man im Net finden. Hier wäre gut, die Erfahrungen mit dem radio auszutauschen!

Hat jemand schon so ein Radio in seinen Wagen installiert? Wie ist der Sound, Bedienung? Was kann bei OBD angezeigt werden usw?

Laut Beschreibung im Netz ist alles gut, aber wie ist es in der Praxis?

Würde mich interessieren, danke schonmal für eure Antworten

Gruß

also hat noch keiner von uns so ein Radio eingebaut, schade...

Kann ich bislang empfehlen, habe es jetzt ein paar Monate drin. Jedenfalls deutlich weiter im 21. Jhdt als jede Originalversion.

 

FIS-Integration ist nicht so der Knaller (wird nur Radiofrequenz angezeigt, kein RDS oder sonstige Info aus Media, Navi etc.), aber das brauche ich auch nicht. Lenkradintegration 1a, Bluetooth und Freisprecher ohne extra Mikro (also nur mit dem Mikro an der Headunit direkt) ebenfalls. Apps und GPS mit der Sonde laufen gut. Ton finde ich gut, mit Bose, Equalizer funktioniert auch super. Es gibt im "Mute", also bei ausgeschaltetem Ton, ein leises weißes Rauschen was das Originale nicht hatte. Nachdem ich aber nicht so oft mit eingeschalteter Zündung in der Stille herumstehe mit dem Auto, ist das für mich absolut nebensächlich. Wichtig ist, das Signalkabel für den Rückwärtsgang bei Installation zu trennen, wenn ihr keine Rückfahrkamera verbaut. Sonst wird das Display beim zurückfahren immer schwarz. Und das Einbauen fand ich ein bisschen fiddelig, auf jeden Fall richtiges Werkzeug und dünne Handschuhe (scarge Kanten) nutzen.

 

Langlebigkeit wurde anderswo als Thema genannt, kann ich noch nichts zu sagen. Bislang keine Probleme und ich hoffe auf 2-3 Jahre Spass damit. Ich erwarte von so einem Teil jedenfalls nicht, dass es Jahrzehnte hält.

 

Nachtrag: DAB nutze ich nicht da in der Großstadt und ohnehin meistens mit Spotify zu gange (was super klappt - Premium Account, offline-Musik auf dem Gerät, Sync/Neuladen über Handy-Hotspot -- ein eigener UMTS-USB-Stick ginge auch hinten an die Headunit, halte ich aber für übertrieben)

Themenstarteram 17. März 2018 um 17:39

Hallo,Danke für die Info!

Das mit dem RSS im FM Bereich funktioniert definitiv nicht !!!!

Da mir der Support schrieb das man TA bzw.was drücken muss dann wird der Sendername angezeigt.

Es ist nur komisch das bei allen Anzeigen von (xtrons) im FM Bereich die Frequenz angezeigt wird.

Das stinknormale FM RDS funktioniert auf dem Touchscreen der Headunit ganz einwandfrei und wird angezeigt. Was ich in der Radioapp noch nicht gefunden habe ist eine Senderliste; da es aber Dutzende Speicherplätze gibt brauche ich die gar nicht.

 

Was NICHT funktioniert ist die Anzeige von RDS (oder irgendeiner anderen Sache außer der Senderfrequenz) im FIS. Wer das möchte, sollte woanders schauen. Ich halte es für sehr verzichtbar.

Zitat:

@fehryman schrieb am 17. März 2018 um 13:31:13 Uhr:

Kann ich bislang empfehlen, habe es jetzt ein paar Monate drin. Jedenfalls deutlich weiter im 21. Jhdt als jede Originalversion.

FIS-Integration ist nicht so der Knaller (wird nur Radiofrequenz angezeigt, kein RDS oder sonstige Info aus Media, Navi etc.), aber das brauche ich auch nicht.

Danke für die Info!

Auf FIS kann man aus meiner Sicht wirklich verzichten. Dafür hat man aber grossen bunten Bildschirm in der Mitte, oder? Für mich wären wichtig Navi, Musik und BlueTooth (freisprechen).

Und die anderen Sachen (z.B. OBD, Reifendruck-Kontrolle u.s.w.) hast du nicht installiert?

Gruß

 

Zitat:

... Dafür hat man aber grossen bunten Bildschirm in der Mitte, oder?...

Bildschirm ist wie bei jedem Tablet frei gestaltbar, ich hab zB auf dem ersten Bildschirm nur eine Uhr, erst am Zweiten (rechts wischen) hab ich die wichtigsten Apps...

Navi hab ich auch noch keine perfekte Lösung gefunden, derzeit nutze ich noch google maps...

gekauft habe ich es da:

XTRONS

Zitat:

@TTV6 schrieb am 27. März 2018 um 22:21:00 Uhr:

Navi hab ich auch noch keine perfekte Lösung gefunden, derzeit nutze ich noch google maps..

Wie so? Google Maps funktioniert doch gar nicht so schlecht! Jedenfalls auf meinem Handy :-)

Und man kann jederzeit aktuelle Karten laden.

Ich hab das gefunden (scheint das gleiche Gerät zu sein) und vom Verkäufer habe ich die Antwort bekommen, dass die Lenkradbedienung funktioniert auch. Funktionieren bei dir alle Knöpfe am Lenkrad?

Gruß

Vorteil vn Google Maps ist, dass immer die neuesten Karten verfügbar sind.

Nachteil ist, dass alles nur online geht.

Ich bin noch auf der Suche nach einer guten Offline-App, mit Blitzer und Stauwarnung.

Extron bietet 2 Designs vom selben Navi an, technisch sind sie identisch...

Bei mir geht es mit GM auch offline. Du mußt nur die Karten vorher downloaden. Leider kann man nicht z.B. das ganze Deutschland runterladen, sondern nur einen rechteckigen Bereich. Damit kann man aber leben :-). Was nervig ist, die Karten laufen nach einem Monat ab, dafür sind sie (hoffentlich!) aktuell.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Radio Tausch Android - Erfahrung & Probleme