Radio

VW Golf 6 Plus (1KP)

Hallo zusammen,

Habe mir gerade einen Golf6 plus gekauft. Bin bislang total zufrieden, nur das Radio trübt den positiven Gesamteindruck. Es ist ein altes rsc 310 (meine ich)
Nun würde ich es gerne wechseln. Wichtige Faktoren für mich sind, dass die Parksensorenkontrolle angezeigt wird und Evtl auch die Klimaanlagefunktion.
Die originalen VW Radios sind ja doch recht teuer. Bei Amazon und ebay habe ich recht günstige gefunden. Bin mir aber nicht sicher, ob die ok sind. Wer kann mir da Tipps geben?

Grüße

35 Antworten

Zitat:

@Nico0091 schrieb am 7. Dezember 2020 um 14:25:48 Uhr:

Ich hätte zuhause noch ein Rns 315 mit gps Antenne und Bluetooth. Navigationsdaten 2019 V11 ist drauf, Pin ist auch dabei. Bj 2013 wenn ich es richtig im Kopf habe. Fw ist auch letzte drauf.

Wäre das Gerät denn kompatibel für mein Auto oder brauche ich ein neues Gateway? Ich hätte gerne eins wo ich nach Möglichkeit nichts umcodieren muss.

Plug & play. Mußt nur noch ein Mikrofon installieren und gut ist.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 7. Dezember 2020 um 14:57:07 Uhr:

Plug & play. Mußt nur noch ein Mikrofon installieren und gut ist.

Aber ich habe doch gar keine Antenne für ein Navi, ich habe wie gesagt aktuell ein RCD 210, also den simpelsten Knochen den es gibt.

Ich habe aber geschrieben dass ich ein Antenne (Gps) dabei gebe.