Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Radio

Radio

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 14. Mai 2014 um 11:33

Moin moin.

Will mir das große Originalradio für meinen 850er zulegen, habe aber in der Mitte so eine Unterteilung. Kann mir wer sagen, ob ich die rausnehmen kann, ohne was zu beschädigen? Hier das Radio :

http://www.ebay.de/.../171323580652?...

Beste Antwort im Thema

Phitto schreibt doch eindeutig das er ein Original 805 einbauen will!

Und ihr schreibt hier was von Sägen und Stechbeitel. Was soll der Schwachsinn?

Das Radio wird einfach reingeschoben und fertig!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 14. Mai 2014 um 11:34

Da hilft nur Sägen und Pfeilen :)

Themenstarteram 14. Mai 2014 um 11:38

Verdammt :D

am 14. Mai 2014 um 11:40

Ich hatte mal bei mir vor ein VW MFD Navi nachzurüsten, auch wenn es Älter ist. Aber Optisch von der farbe her passt das von Skoda am besten, aber Find mal eines :rolleyes:

Kannst dir doch auch son Ausfahrbares Radio nehmen. Aber die Geschmäcker sind ja Verschieden :)

Ist den die Unterteilung immernoch da, wenn das Ablagefach unterm Radio draußen ist? Auf Deinem Bild sieht ja alles ganz normal aus...

Bloß nichts sägen oder feilen!!

Die Kante in der Mitte dient zur Befestigung der original Radios. Wenn die Weg ist dann kannst du die original SC Radios nicht mehr fest machen.

Wenn man Zubehör Doppel Din Radios einbauen will dann muss diese Kante weg.

2012-09-06-10-52-40
am 14. Mai 2014 um 12:44

Du kannst auch ein Ford MFD nehmen (war im Galaxy drin und ist auch grün beleuchtet). Aber achte darauf, dass Du wenigstens ein DX Gerät bekommst.

Die Führung für das Originalradio bekommt man am einfachsten mit einem Beitel und Hammer weg. Dauert 1 Minute, habe ich schon beim V40 und auch beim C70 so gemacht.

Themenstarteram 14. Mai 2014 um 13:48

Alles klar, danke für die vielen Antworten :)

Phitto schreibt doch eindeutig das er ein Original 805 einbauen will!

Und ihr schreibt hier was von Sägen und Stechbeitel. Was soll der Schwachsinn?

Das Radio wird einfach reingeschoben und fertig!

am 14. Mai 2014 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Hoppetosse850

Phitto schreibt doch eindeutig das er ein Original 805 einbauen will!

Und ihr schreibt hier was von Sägen und Stechbeitel. Was soll der Schwachsinn?

Das Radio wird einfach reingeschoben und fertig!

Und ? Wenn er aber ein Normales DIN Radio gehabt hat von Werk aus, ist zwischen dem Ablagefach und dem eigentlich DIN Schacht eine Verstrebung mein Freund :)

So war es zumindest bei meinem 8er...

Ich würde erst mal das Ablagefach rausnehmen :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Zitat:

Original geschrieben von Hoppetosse850

Phitto schreibt doch eindeutig das er ein Original 805 einbauen will!

Und ihr schreibt hier was von Sägen und Stechbeitel. Was soll der Schwachsinn?

Das Radio wird einfach reingeschoben und fertig!

Und ? Wenn er aber ein Normales DIN Radio gehabt hat von Werk aus, ist zwischen dem Ablagefach und dem eigentlich DIN Schacht eine Verstrebung mein Freund :)

So war es zumindest bei meinem 8er...

Ich hatte ein DIN Radio drin CR irgendwas (defekt) und da war nichts sonderbares in der Schacht außer den 2 "Kanten". Habe auch bei keinem 850 oder V70 (und ich habe an einige schon geschraubt ab MJ92 wo die Schacht anders war).

In dem Ablgefach sind links und rechts zwei kleine Rastnasen, die man mit zwei kleinen Schraubenziehern vorsichtig anheben kann, dann kann man das Fach einfach rausziehen und müßte eigentlich das große Doppeldinloch erhalten.

Original von Volvo ist alles nur gesteckt! Kann man alles ohne Säge und Hammer entfernen !!!

Eventuell den einen oder anderen Clip ausrasten und raus ziehen. Alles "plug & play" :D

am 15. Mai 2014 um 7:12

Naja mein Hinweis bezog sich auf die Entfernung der Führungsschienen, falls man ein universal Doppel Din Radio einbauen will. Volvo Radio geht natuerlich einfach nur zu stecken. Ob es beim 850er auch eine 1-Din Version der Mittelkonsole gab, weiß ich nicht, bei den neueren gab es nur ein nachrüstbares Ablagefach für die Hälfte des 2DIN Schachtes, wie hier schon beschrieben wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen