Radio Symbole

BMW X1 U11

Hi Leute
hat jemand eine Idee wie ich die Radio Symbole einrichten kann? also zBsp Ö3 mit dem richtigen Logo versehen

danke

41 Antworten

Eigentlich ist die Sortierung überflüssig, denn wenn ich den Sender wechseln möchte, spreche ich einfach den Bedfehl aus.

@mueller
Sind die neuen Sender was? Kann ich Grenznah sicher empfangen.

So wie ich das verstanden habe, erfolgt die Sortierung entsprechend der Reihenfolge des Abspeicherns der Favoriten.

Wenn es um den Ordner der Radio-Favoriten geht - ja eine manuelle Sortierung ist möglich

Ähnliche Themen

Safran258:

Für meinen Geschmack sind wirklich tolle Sender dabei. Vorallem Super 80´s, Flash 90´s, Radio Rot-Weiss-Rot.
Solche Genres habe ich in der Vergangenheit mit TuneIn über AndroidAuto gehört. Jetzt halt einfacher mit dem Werksradio in DAB Qualität.

Hier die Übersicht der neuen DAB Kanäle in Ö:

https://www.rtr.at/.../PI06032024_KOA_Programmzulassungen_DABplus.html

Zitat:

@BMW-CAE schrieb am 25. Juni 2024 um 21:14:04 Uhr:

Wenn es um den Ordner der Radio-Favoriten geht - ja eine manuelle Sortierung ist möglich

Wie würde das gehen?
Man kann die Favoriten ja nicht per drag&drop umreihen. Bei den VAG Modellwn geht's easy, nur beim BMW beisse ich mir damit die Zähne aus.

Zitat:

@mueller_01 schrieb am 25. Juni 2024 um 21:18:09 Uhr:

Zitat:

@BMW-CAE schrieb am 25. Juni 2024 um 21:14:04 Uhr:

Wie würde das gehen?

Radio > gespeicherte Sender > Sender sortieren (ganz rechts) > Reihenfolge per ziehen ändern

Danke, aber diese Einstellung habe ich unter OS9 nicht gefunden.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Danke.

Hi, ich habe das gleiche Problem.
außerdem sind alle Senderlogos seit 2 Monaten weg.
Ja Neustart getestet, hilft nicht.

Schon mal versucht, die Radiosymbole mit dem Finger festzuhalten und an die gewünschte Stelle zu verschieben? Analog Smartphone!?

Habe ich versucht, aber die Symbole lassen sich dann nur aus den Favoriten entfernen und nicht verschieben.

Hallo zusammen,
ich wollte gerne div.Radiosender in Favoriten fügen.
Der Händler hat mir gezeigt aber ich habe es vergessen.
Eh ich selber experimentiere könnt ihr mir bestimmt einen Tipp geben.

Betriebsanleitung Navigation auf Seite 23.

Also ich habe jetzt schon mehrere Dienstwagen und Privatfahrzeuge besessen. Dies ist mein erster aus dem Hause BMW. Ich finde ein tolles Auto. Aber:
Die Menübedienung (OS9) ist echt sowas von nicht intuitiv. Das können VW, Porsche, Audi, Mercedes, Ford echt besser. Ich hoffe da kommt noch eine große Anzahl Updates. Ich lese hier im Forum so oft "...gibt es under OS 9 nicht mehr..." oder ähnlich. Wenn es gute Alternativen gibt Sprachbefehle ist das super, aber ein einfaches Drag & Drop gehört heute auf jedes Touch Gerät. Das konnten Apple und Co schon im Jahr 2007 und früher.
Sendersortierung, Menütiefe gemeint ist der "Menübaum", Updateführung, ständige Reboot Notwendigkeit, efficient mode als Standard nicht einstellbar. Beim Sport Modus würde ich es ja als öko Hersteller verstehen, aber beim Eco Mode selbst verstehe ich es nicht. Bei anderen stellst du ein was du willst und er vergisst es nicht nach dem Neustarten des Fahrzeugs.

"Vergessen" ist eine schöne Umschreibung für manch seltsame Verhaltensweisen (z. B. Musik vom USB-Stick, obwohl zuletzt Radio gehört wurde, gespeicherte Sitzposition wird nach Anlegen des Gurtes nicht eingestellt).
Möglicherweise ein Frühstadium von Alzheimer?
Wirklich ärgerliche Fehler, die endlich abgestellt werden müssen.

Deine Antwort