Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Radio Sound Grundausstattung

Radio Sound Grundausstattung

BMW 5er G31
Themenstarteram 19. Januar 2019 um 16:33

Hallo,

können diejenigen mal berichten, die vom F10/1 kommen, wie sich der Sound in der Grundausstattung im G30/1 verhält?

Also gleichbleibend, schlechter oder besser?

Beim Hifi System steht ja im Fred, dass es tendenziell schlechter geworden ist.

Ich bin im F11 mit dem Standard soweit zufrieden.

Grüße

Martin

Beste Antwort im Thema

Ich empfehle das HiFi als Mindest-Ausstattung da hiermit auch die komplette Verkabelung vorhanden ist. So kannst du unproblematisch aufrüsten falls es nicht gefällt.

Das Standard-Lautsprecher-System hat nicht die komplette Verkabelung / bitte korrigiert mich falls ich hiermit falsch liegen sollte :)

Gruß, Cool1967

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich hab Standarte gewählt und bin damit zufrieden.

Ob es im F11 besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen jedenfalls hat es mich beim Fahrzeugwechsel nicht enttäuscht.

Mir war bei der Konfig das Navi Proff wichtiger

Zitat:

@vwpassat1.9tdi schrieb am 22. Januar 2019 um 06:32:58 Uhr:

Ich hab Standarte gewählt und bin damit zufrieden.

Ob es im F11 besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen jedenfalls hat es mich beim Fahrzeugwechsel nicht enttäuscht.

Mir war bei der Konfig das Navi Proff wichtiger

Interessant wie die Interessen auseinander gehen.

Hab auch das Navi Pro aber den Mehrwert zum Standard Navi finde ich nicht 1 € Wert.

Leider geht das HK eben nur mit dem Pro.

Hatte das HiFi erst im Leihwagen, so schlecht ist das nicht wie viele schreiben. Rüttelt zwar das Toupet nicht vom Kopf aber lauter hören kann man damit auch.

Also, wenn man die Option hat es mit zu bestellen, dann nimm es dazu für die paar EUR. Ich habe einen Dienstwagen gekauft und da war es nicht dabei, dafür die Standheizung die mir wichtiger war. Bei einem Neuwagen würde ich es mitnehmen.

am 22. Januar 2019 um 12:07

Im Zweifel lieber mehr Ausstattung als weniger. Über ein paar Euro in der Leasingrate ärgert man sich sicherlich weniger als über 3 Jahre schlechten Klang ;)

Reichen ist so eine Sache. Da kommt Ton raus - mehr nicht. Ist bei dem Fahrzeugpreis eigentlich nicht tragbar - würde sagen da hat jeder Golf mehr zu bieten.

Ich empfehle das HiFi als Mindest-Ausstattung da hiermit auch die komplette Verkabelung vorhanden ist. So kannst du unproblematisch aufrüsten falls es nicht gefällt.

Das Standard-Lautsprecher-System hat nicht die komplette Verkabelung / bitte korrigiert mich falls ich hiermit falsch liegen sollte :)

Gruß, Cool1967

am 22. Januar 2019 um 16:29

Zitat:

@Cool1967 schrieb am 22. Januar 2019 um 16:52:37 Uhr:

Ich empfehle das HiFi als Mindest-Ausstattung da hiermit auch die komplette Verkabelung vorhanden ist. So kannst du unproblematisch aufrüsten falls es nicht gefällt.

Das Standard-Lautsprecher-System hat nicht die komplette Verkabelung / bitte korrigiert mich falls ich hiermit falsch liegen sollte :)

Gruß, Cool1967

Klingt vernünftig. Ich denke auch, dass man mit dem Hifi arbeiten kann. Zumal es nicht das große Navi voraussetzt. Und man dann auch locker noch einmal was upgraden kann.

Stressfreier ist aber (sofern man eh das große Navi nimmt) das HK.

Also ich bin das Standard und das Hifi probegefahren.

Das Standard ist vom Klang her schon sehr dünn!

Wenn es irgendwie ins Budget passt würde ich das Hifi nehmen.

Wirklich erstaunlich, wie die Prioritäten gesetzt werden.....für mich ist das HK das absolute Minimum, drunter kam für mich nicht in Frage. Dafür will ich keine Assistenzsysteme außer pdc und Rückfahrkamera :-)

Also, ich persönlich würde am Musikgenuss nicht sparen, allerdings nutze ich die Anlage auch nahezu immer.

Gruß stef

 

Zitat:

@rtjs2018 schrieb am 22. Januar 2019 um 07:49:00 Uhr:

Zitat:

@vwpassat1.9tdi schrieb am 22. Januar 2019 um 06:32:58 Uhr:

Ich hab Standarte gewählt und bin damit zufrieden.

Ob es im F11 besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen jedenfalls hat es mich beim Fahrzeugwechsel nicht enttäuscht.

Mir war bei der Konfig das Navi Proff wichtiger

Interessant wie die Interessen auseinander gehen.

Hab auch das Navi Pro aber den Mehrwert zum Standard Navi finde ich nicht 1 € Wert.

Leider geht das HK eben nur mit dem Pro.

Hatte das HiFi erst im Leihwagen, so schlecht ist das nicht wie viele schreiben. Rüttelt zwar das Toupet nicht vom Kopf aber lauter hören kann man damit auch.

Zitat:

@digga90 schrieb am 21. Januar 2019 um 21:45:22 Uhr:

Nach meinem Befinden ist der Klang ob laut oder leise wirklich sehr gut und klar. Konnte es erst gestern auf einer längeren Fahrt mal wieder genießen.

Ich habe das entertainment Paket mit HK und bin höchst zufrieden. Napster über das Display funktioniert super und der Klang ist wirklich sehr gut. Ausser man dreht wirklich komplett voll auf Dan übersteuert auch HK, aber das ist dann auch wirklich extrem laut..

Zitat:

@Der_Wirbel schrieb am 22. Januar 2019 um 17:58:40 Uhr:

Also ich bin das Standard und das Hifi probegefahren.

Das Standard ist vom Klang her schon sehr dünn!

Wenn es irgendwie ins Budget passt würde ich das Hifi nehmen.

Dem kann ich aus eigener Erfahrung zu 100% zustimmen.

Ich kam vom HiFi im f11. Das war nicht spitze, aber aus meiner Sicht absolut ausreichend. Beim G31 war in meinem JW ebenfalls das HiFi-System. Das fand ich extrem schwach. Hab’s dann aufgerüstet (Match Up 7). Jetzt bin ich begeistert. Aus meiner Sicht top (wobei besser geht natürlich immer)

am 24. Januar 2019 um 14:46

bin letztens einen G31 gefahren der "nur" die Serienmusika lage an Board hatte... die Serienausstattung der Musikanlage besteht aus 6 Lautsprechern ( zwei Hinten / zwei unter den Vordersitzen und zwei Türverkleidung vorn ) ohne Hochtöner und Verstärker...

Ich muss sagen es ist ausreichend, jedoch kann man das ausreichend wie die Schulnote sehen....

Meiner Meinung nach sollte man schon in ein besseres Soundsystem investieren.

Hört sich je nach nach Signalqualität richtig "billig" an... eigentlich kein wirklicher Bass, Boxen "scheppern" bei höherer Lautstärke usw usw.

Also ich kann die Serienanlage daher nicht empfehlen...

Für diejenigen die wirklich nur "leise" Musik hören ist es jedoch völlig ausreichend ;)

PS: Ausreichend ist bestanden, bestanden ist gut und "gut" ist eine Zwei, kann man bei der Serienanlage jedoch nicht anwenden :):D

Ich kann zwar nix dazusagen wie die HiFI Anlage im neuen 5er ist jedoch im F-Modell der 5er Reihe ist die HiFi-Anlage wesentlich besser als die Serienanlage in der G-Reihe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Radio Sound Grundausstattung