ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Radio schaltet nicht stumm bei „Hey BMW“, Concierge Service oder Freisprecheinrichtung

Radio schaltet nicht stumm bei „Hey BMW“, Concierge Service oder Freisprecheinrichtung

BMW X3 G01
Themenstarteram 20. Juli 2021 um 14:08

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich über das Fahrzeug die Freisprechfunktion oder auch den Assistenten „Hey BMW“ nicht mehr nutzen kann. Ich habe das Telefon schon einmal im Fahrzeug gelöscht und neu gekoppelt. Telefonate werden zwar angezeigt, aber das Radio läuft weiter. „Hey BMW“ erzeugt gar keine Reaktion. Dann habe ich versucht, Hilfe über den Concierge Service zu bekommen. Hier wird der Verbindungsaufbau ebenfalls angezeigt, das Radio läuft aber auch einfach weiter.

Wie kann ich denn hier einen Nomalbetrieb wieder herstellen?

(X3 30e, EZ: 02/2021, G01 ID703/21)

Ähnliche Themen
3 Antworten

erster Schritt: Reset/Neustart. Dazu den an/aus Knopf/Lautstärkenreglung etwa 30 Sekunden gedrückt halten (im Zweifelsfall bei laufendem Motor). System schaltet dann ab und rebootet. Danach erneut probieren, sonst zum Freundlichen

Themenstarteram 20. Juli 2021 um 14:50

Wow, Reset hat geholfen.

Danke

 

Was ist das denn?

Hab das gleiche Problem seit Software 3/21 drauf ist , hab das auch schon mal kund getan, Rest hilft erst mal kommt immer wieder oder andere Sachen wie Sprachsteuerung geht nicht mehr so versteht viele Sachen einfach nicht.

Das mit dem Telefon geht wieder dann wieder nicht ist Glückssache.

Sprachsteuerung teste ich immer mal so Hy BMW erzähle eine Geschichte oder Witz wenn es dann macht geht es wenn nicht hilft halt nur wieder ein Rest, kann aber dann wieder das Telefon beeinträchtigen.

am Samstag nach dem verstauen der Einkäufe wollte ich das Auto starten ging nicht machte kein mucks mehr, bin dann ausgestiegen Auto abgesperrt und gewartet dann ist es zum starten gegangen, hab keine Meldung im Display bekommen.

Reklamation hab ich aufgegeben da es keine Lösung gibt .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Radio schaltet nicht stumm bei „Hey BMW“, Concierge Service oder Freisprecheinrichtung