Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Radio Professional vs. Business für 1er FL

Radio Professional vs. Business für 1er FL

Themenstarteram 13. September 2007 um 16:53

Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass das Radio Business lt. aktuellem Katalog auch Mp3-fähig ist. Kann mir jemand sagen, wo dann noch der Unterschied zum

Radio Professional liegt, das 210 EUR teurer ist?

Sind mit dem Professional-Radio auch eine Mehrzahl von Lautsprechern im Fahrzeug oder ähnliches verbunden?

Dass der Klang in "Serienradios" nicht mit High-End Geräten verglichen werden kann ist mir bewußt. Ich habe zwar keine gehobenen Ansprüche an das Hifi-System, aber wenn das Radio Professional gegenüber Business Vorteile hat, würde ich über den Mehrpreis nochmal nachdenken.

Vielen Dank für ein kurzes Feedback.

manjes

Ähnliche Themen
32 Antworten

Also in unserem 116d finde ich den Klang absolut schrecklich.

Ich kenne kein Auto welches derartig unterirdischen Klang bietet.

Wir haben den Radio Professional mit Standardsoundsystem, die LS in der Heckablage sind ja eine absolute frechheit, wie ein Stück Metall, mehr nicht!

 

Bei leise aufgenommenen Titeln hört man fast gar nichts, da die Lautstärke nicht mehr hergibt.

Und selbst wenn man bei normal aufgenommenen Titeln auf normaler Lautstärken hört, so hat der Klang absolut kein Volumen und neigt sofort zum Übersteuern.

 

Das Bose System in meinem A4 Avant ist zwar bestimmt nicht das beste, jedoch behaupte ich das es (ungelogen) 100x besser geht als das normale im 1er.

Wenn ich das gewust hätte, so hätten wir 100%ig das HIFI Soundsystem mitbestellt, aber leider zu spät.

 

mfg

 

PS: Das übrigends beste Soundsystem habe ich bis jetzt in einem Volvo S40/V50 gehört. Premium Sound System heist es, kostet an die 1500€ und beiinhaltet eine ganze menge extras! Ungelogen, es ist besser als das B&O im neuen A4, welches aber an die 4000€ kostet. Ich kenne kein Soundsystem (in Auto´s) welches besser spielt als das im Volvo!

Zitat:

Original geschrieben von schranz-master

Das Bose System in meinem A4 Avant ist zwar bestimmt nicht das beste, jedoch behaupte ich das es (ungelogen) 100x besser geht als das normale im 1er.

Wäre doch auch schlimm, wenn es nicht so wäre, oder?

Die perfekte Lösung für dich: Das Alpine Nachrüstsystem von BMW. Neue Hoch- und Mitteltöner vorne und ein Verstärker. Der Klang soll wohl um Welten besser sein und besser als beim Hifi Lautsprechersystem.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von schranz-master

Das Bose System in meinem A4 Avant ist zwar bestimmt nicht das beste, jedoch behaupte ich das es (ungelogen) 100x besser geht als das normale im 1er.

Wäre doch auch schlimm, wenn es nicht so wäre, oder?

Die perfekte Lösung für dich: Das Alpine Nachrüstsystem von BMW. Neue Hoch- und Mitteltöner vorne und ein Verstärker. Der Klang soll wohl um Welten besser sein und besser als beim Hifi Lautsprechersystem.

ja das überlege ich auch gerade 330€ dafür auszugeben, aber wenn ich dich anleitung sehe wie das eingebaut werden soll, sträuben mir die haare....also nochmal 350 für die bmw mitarbeiter....macht fast 700 euro für 4 lautsprecher und verstärker einbauchen....bischen happig...gibt es denn keine bessere lösung die man auch selber machen kann....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Radio Professional vs. Business für 1er FL