ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Radio Problem

Radio Problem

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 16:06

Hallo

Ich habe folgendes Problem: Ich Habe eine DVD Anlage im Astra. Bis vor sechs Wochen hat sie einwandfrei funktioniert. Jetzt war es so das dass Auto längere Zeit gestanden hat (ca 6 Wochen) Die Batterie war demensprechend total leer und hat nicht mal mehr an mucks gemacht.

Jetzt habe ich das Auto per Starterkabel wieder in gang gebracht und habe das Auto längere Zeit gefahren und laufen gelassen. Jedoch macht die Anlage immer noch keinen mucks. Weiß jemand an was es liegen könnte. Gibt es eine Sicherung (wurden schon alle überprüft) die sich alleine Ausschaltet ??

Das komische ist auch das die Funkfernbedienung nur die Türschlösser öffnet aber nicht schließt.

Weiß jemand RAT ??????????????????

Daten:

Opel Astra 1.8 16 V Sport

Baujahr: 2001

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

beim Überbrücken kann durch Spannungsspitzen schon mal was passieren. Ich habe dabei mal eine Sicherung am Radio zerschossen (hinten am Anschlusskabel). Daher kann ich mir vorstellen, dass du auch noch woanders etwas zerschossen hast.

Vielleicht hilft dir das.

Gruß

nuparo

bau doch das Radio mal in ein anderes Auto ein um zu prüfen wo der Fehler liegt. Auto oder Radio. Meines wissens gibts im sicherungskasten 2 verschiedene sicherungen die für das Radio zuständig sind.

also ich hate auch das problem und lag an das code

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 6:29

ich habe kein code fürs radio weil es nicht orginal ist. sicherungen habe ich alle mehrmal überprüft.

Hallo,

wenn du keinen Code hast, hast du schon mal schlechte Karten. Oder meinst du damit das Radio ist nicht Codegesichert (abnehmbares Bedienteil)? Tut sich denn irgendwas am Radio, so dass du den Code eingeben könntest? Ich habs jetzt so verstanden, dass das Radio nix mehr macht. Am einfachsten wäre es wohl mal zu einem Hifi-Onkel zu fahren. Der kann das schnell checken und du hast wieder Musik im Auto.

Gruß

nuparo

Nimm mal ein Multimeter und miss ob an der Anlage 12V ankommen, sonst können wir hier lustig ins Blaue raten. Wie ist die Anlage denn angeschlossen? am DIN Stecker oder hast da selber was gebastelt?

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 6:40

Radio habe und DVD Anlage hab ich wieder zum laufen gebracht. Es waren mehrere Sicherungen durch (äußerlich nicht zu erkennen), jetzt ist es nur noch so das beim starten des Autos der Speicher nicht hält und alles weg ist. Jedoch nur wenn er länger gestanden hat und es kalt ist. Wenn das Auto schon gelaufeb ist bleibt er drin.

Da muss ich wohl ein extra + Kabel von der Batterie an den Speicher legen oder `???

Ja bei manchen Sicherungen ist das schwer zu erkennen. Eine Dauerplusleitung liegt schon an deinem Radio, du musst vermutlich das gelbe und das rote Kabel austauschen, dann behält das Radio auch seinen Speicher. Neues Kabel legen ist also überflüssig.

Gruß

nuparo

....

 

Hi,

aber irgendwo hast du einen Verbraucher, ist ja nicht normal das die Batterie nach etwas längeren Standzeit tot ist.....naja ausser nach nem harten winter ;)

by the way möchte nur an die user noch nen tipp geben, sollten ihr so ein problem haben und die sicherungen sind alle noch da liegst zu 99% am Zündschloß ;)

hatte ich schon 2mal....bei kollegen, aber keiner wollte einem das verraten wie die das Schloß gehimmelt haben *schulterzuck*

MfG Markus

Opel hat einen DIN-RadioStecker. Lediglich der Platz von Klemme 15 und Klemme 30 sind getauscht ( Zündungs+ und Batterie+) WEnn du die Beiden Kabel umdrehst ist die Sache geritzt.

Von einer leeren Batterie schreibt ja der Kunde nichts. Er sagt ja nur, dass die Einstellungen irgendwann weg sind. Vermutlich kann das Radio den Speicher eine bestimmte Zeitlang selbst halten, ehe ihm die Pipi am Bein herunter läuft. Einfach die Kabel am Radio tauschen und gut ist.

Gruß

nuparo

frage einfach mal im car Audio vorum nach. Die haben etwas mehr plan von den materie.

Die kommten meine Fragen zwecks Radio und Lautsprecher immer ausführlich und verständlich beantworten

gruß hanni

@ Hanni

Was gefällt dir an unseren Antworten nicht? Zumal wir das Prob schon eingegrenzt haben. "Geh mal lieber woanders hin, die haben hier alle keine Ahnung". Na schönen Dank! ;)

Gruß

nuparo

um gottes willen. :eek:

das wollte ich mit meinem Beitrag auf keinenfall andeuten.

Ich wollte nur helldriver2910 tips geben damit er das problem schneller beseitigen kann.

ich weiß doch selbst was die opelaner drauf haben. Absolut kein vergleich zu den Hifi ``fritzen``.:D

ich hoffe ich hab mich mit dem beitrag wieder beliebt gemacht :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen