Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Radio nur auf Zündung

Radio nur auf Zündung

Themenstarteram 2. April 2008 um 18:38

Hallo liebe leutz

hab mir letzte nacht mal alle 66 Seiten für 100er Reihe durchgelesen und bin zu dem entschluss gekommen das ich mich hier auch anmelden muss :D

Folgendes Prob hab ich:

PUG 106 hat jetzt endlich nen neues Raio drin und funzt auch super aber es geht nur wenn ich die Zündung an habe. Sprich: Schlüssel einmal drehen = Batterielampe brennt und radio geht an

Schlüssen auf zündung also zweimal drehen = Radio geht kurz aus dann wieder an und radio geht wieder

Schlüssel drehen zum starten = radio geht wieder aus denn wieder an und denn gehts auch wieder

kann es sein das ich zündungskabel mit dauerstromkabel verwechselt habe??????

hoffe auf genauso schnelle antworten

gruß

39 Antworten

den kondensator klemmst du ja zwischen batterie und endstufe

Themenstarteram 19. April 2008 um 22:37

also kann ich den kondensator nicht als zweite batterie (auch ohne endstufe) benutzen???

oder ist meine batterie einfach nur zu klein??? ich meine 2x 400 watt sound und 250 watt bass ist meiner meinung nach schon sehr viel

am 20. April 2008 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von KawasakiNinja

ich meine 2x 400 watt sound und 250 watt bass ist meiner meinung nach schon sehr viel

Da die Werte der Phantasie entsprechen, waeren die echten schon interessanter.

Waeren die Werte real, wuerde deine Lima diese Leistung niemals erzeugen koennen. Der Einbau einer zweiten Batterie wuerde daran nichts aendern...

Themenstarteram 20. April 2008 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

 

Da die Werte der Phantasie entsprechen, waeren die echten schon interessanter.

hey das stand so auf den boxenkasten. wie gesagt ich habs gern einfach und hab die 3 wegen LS in die hutablage geknallt die vorher der beschallung meiner kneipe gedient haben und auf jedem kasten stand drauf 400 watt dauerleistung. ich denk mal schon das ich dieser angabe vertrauen kann.

am 20. April 2008 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von KawasakiNinja

ich denk mal schon das ich dieser angabe vertrauen kann.

Ja sicher... :rolleyes:

Also im allerguenstigsten Fall hat dein Auto eine 80A Lima (eher weniger, aber eine groessere gibts fuer das Modell nicht)...

Macht nach Adam seinem Riesen bei 12V = 960W. Mehr Leistung geht nicht (und wie gesagt, es wird eher viel weniger sein).

Du hast also 2x400W + 250W Bass=?

Und laufen wird der Motor schon auch noch, oder?

Woher soll also die Leistung kommen?

Themenstarteram 20. April 2008 um 21:48

ja ja hast schon irgendwie recht und leuchtet mir JETZT auch ein.

also hab ich zwar ne fast 1000watt anlage drin aber die läuft nur auf zb 250 oder wie?????

ich meine endstufe und kondi da komm ich ja ganz schnell auf 300 bis 400 eus und denn müsste ich ja noch türen abdichten weil so hört es sich echt scheisse an also wieder mind 50 bis 100.

leistung und alles ist ja noch serie und innenausbau auch also kann ich mir ja auch gleich nen neuwagen holen..........weisste was ich meine?

am 21. April 2008 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von KawasakiNinja

also hab ich zwar ne fast 1000watt anlage drin aber die läuft nur auf zb 250 oder wie?????

Kommt drauf an, welche Komponenten du da verbaut hast.

Sollten deine Boxen tatsaechlich 2x 400W RMS und dein Verstaerker 250W RMS haben, Hut ab, zwar komplett overkill, aber OK, wems gefaellt.

Nur betreiben kannst du die Anlage mit Bordmitteln nicht komplett, da schlicht die Leistung von keinem relevanten Teil des Autos erzeugt werden kann.

Nicht zu vergessen, dass fuer den Betrieb des Fahrzeuges auch noch eine nicht zu vernachlaessigende Leistung benoetigt wird...

Willst du also mit dem Auto regulaer am Strassenverkehr teilnehmen und deine Anlage volles Rohr laufen lassen wollen, benoetigst du dafuer irgendeine staerkere Stromquelle...

Themenstarteram 21. April 2008 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

 

Willst du also mit dem Auto regulaer am Strassenverkehr teilnehmen und deine Anlage volles Rohr laufen lassen wollen, benoetigst du dafuer irgendeine staerkere Stromquelle...

aber woher bekomm ich eine stärkere stromquelle? wär doch denn eigentlich der Kondensator oder???

am diesen boxen sind jeweils ein wiederstand eingelötet.....wenn ich den abmache und nur den großen teller laufen lasse also ohne hochtöner kann ich denn etwas mehr leistung raus ziehen??? ich meine seitdem die anlage drin ist hab ich kaum noch zug in der karre:confused:

am 21. April 2008 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von KawasakiNinja

aber woher bekomm ich eine stärkere stromquelle?

Staerkere Lima, zweite Lima...

Zitat:

Original geschrieben von KawasakiNinja

wär doch denn eigentlich der Kondensator oder???

Oha...

Themenstarteram 21. April 2008 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

 

Oha...

ist das ne eigenmarke von ATU?????:D:D:D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Radio nur auf Zündung