Radio nicht Audi

Audi A4 B7/8E

Hallo,
ich habe ein reimport A4 Avant, habe bei diesem das Chorus Radio gegen ein Mp3 Pioneer ausgetauscht!
Funktioniert einwandfrei, jedoch muss ich dieses immer extra ein.- bzw. ausschalten, das nervt!!!

Gibt es eine Möglcihkeit das Radio mit dem Zündschloss zu kuppeln, so das es beim Starten an.- bzw. beim ausmachen auch mit aus geht!!!???

Bitte um fachliche Hilfe!!!

DANKE

27 Antworten

Ich glaube, bei VW/Audi war es nötig, den Schaltplus mit dem Dauerplus zu tauschen, damit das überhaupt funktioniert.

Radio

WIE?
nur dauerplus mit´plus tauschen?
dann klappts???
glaube ich ehrlich gesagt net!

aber danke

Hi,
dasselbe Problem habe ich auch, bei mir ist es ein Blaupunkt, Lösung wäre nicht schlecht!

Grüße, André!

Re: Radio

Zitat:

Original geschrieben von TSGFigo

WIE?
nur dauerplus mit´plus tauschen?
dann klappts???
glaube ich ehrlich gesagt net!

aber danke

So ists nach meinem Wissen zumindest bei den anderen Konzernmarken VW und Skoda auch. Beim Golf und im Polo hab ichs selbst schon so gemacht, und es funktioniert noch heute 🙂

Lass mich da aber gerne belehren 😉

Ähnliche Themen

Ist tatsächlich so. Da müssen die Kabel für Dauerplus und Zündung getauscht werden, dann geht es auf jeden Fall. Hat nicht mal was mit einem Reimport zu tun!

Viel Erfolg...

Könnte einer von euch mal ein wenig genauer erklären wie ich das genau mache und vor allem wo diese Kabel sind, ich hab doch keine Ahnung!

Bitte helft einem geh- und sehbehindertem Mann über die Straße 🙂

Danke, André!

Hallo

Also wenn Du dich da nicht so rictig traust, holst Du dir einfach nen Adapter.

Ansonsten wird im Steckergehäuse des Anschlußkabels einfach geschaltetes + mit Dauer + getauscht - fertig :-)

Hab die Pins nicht im Kopf, stehen aber idR auf dem Gerät (Aufkleber)

Gruß

Radio

Werde es nachher mal versuchen!

Schönen Dank aber schonmal!

Wo habt ihr den da geschalt. + gefunden, ich mußte mir eins selber machen. Oder ist das bei jedem Model anders?

Zitat:

Original geschrieben von WF-M

Wo habt ihr den da geschalt. + gefunden, ich mußte mir eins selber machen. Oder ist das bei jedem Model anders?

Da bist Du nicht der einzige...

Meines Wissens bekommen die Original-Audi-Radios im 8E/8H das Signal ob Zündung ein oder aus über den CAN-Bus.

@Figo: eine Beschreibung wie es geht (CAN-Busadapter oder selbstgelegtes Kabel) findest Du z.B.

hier

.

Hallo

Habe es gerade versucht, klappt nicht!!!

So wie das bei mir aussieht, habe ich vom Auto aus nur 3 Kabel und zwar Dauerplus,Masse und Remotkabel!

Ich musste vom radio aus 12V mit ACC verbinden, damit das Radio überhaupt funktioniert, eine andere Möglichkeit gab es nicht! Sicherung raus!

Ich denke das ich den ACC irgendwoher abgreifen muss, nur wo?Vielleicht beim Sicherungskasten?oder reicht es bei der aschenbecherbeleuchtung?Wobei dort auch die frage wäre welches von den beiden?

???

Hallo

Schau in den Link von audifahrer68, da ist doch eigentlich alles beschrieben. Oder such auch mal nach "Zündungsplus".

Ist dein angebliches Remotekabel grün/blau und steckt in Kammer 3 des schwarzen 8pol Stecker? Dann lass diese Leitung bloß in Ruhe, das ist der K-Bus.

Den von mir geposteten Link (für Newbies: das gelbe Wörtchen "hier" anklicken) hast Du Dir angeschaut?
Da ist doch alles erklärt, auch wenns da um ein Navi-Radio geht. Wenn Du es noch genauer wissen willst kannst ja auch mal demjenigen der das so genau erklärt hat eine PN schicken.

Edit: ... war wieder mal einer schneller... aber Danke, Andi!

hallo

mein wagen hat keinen can bus am radio, da reimport!

weis im moment nicht weiter... :-(

Deine Antwort